Das geeignete Transportmittel

Erwogen, verworfen. Finde, aktentasche MUSS getragen werden, nicht umgehängt. Aber einen tag so, anderen tag so, is ne idee, stibbon hat gurt und trageösen
Ich habe bei meiner Aktentasche auf Trageösen und den Gurt verzichtet, weil ich sie im Auto herumfahre und sie somit nur kurz „austrage“.
Bei Stibbon kann man das sich ja so machen lassen, so dass die Trageösen wirklich fehlen und nicht nur nicht benutzt werden, wie bei anderen Herstellern,
 
Der Hund ist ja klasse!

Aber, wie schwer ist denn der Rucksack nun wirklich?
Mir kommt er für sehr kurze Strecken geeignet vor, bei längeren Strecken bin ich mir unsicher.
Eher für einen Städtetrip sinnvoll, bei Wanderungen würde ich ihn wohl nicht benutzen wollen.
 
Unabhängig vom Gewicht und der Rückenauflageproblematik wären die Schnallenverschlüsse mein definitves K.o.-Kriterium.
Jedesmal das Gefummele - Riemen in die Schnalle einfädeln, das richtige Loch für den Dorn suchen und finden, den Dorn einfädeln, den Riemen wieder durch die Schnalle führen ... und umgekehrt beim Öffnen ... und das immer zweimal ... Puh
Schnell mal was rausholen ist da nicht.
 
Unabhängig vom Gewicht und der Rückenauflageproblematik wären die Schnallenverschlüsse mein definitves K.o.-Kriterium.
Jedesmal das Gefummele - Riemen in die Schnalle einfädeln, das richtige Loch für den Dorn suchen und finden, den Dorn einfädeln, den Riemen wieder durch die Schnalle führen ... und umgekehrt beim Öffnen ... und das immer zweimal ... Puh
Schnell mal was rausholen ist da nicht.
Kombination aus Schnallenverschluss (zur Weitenverstellung) und Stud-Verschluss (zum schnellen Öffnen/Schließen) wäre sinnvoll:

20240612_105749.jpg
 
Oben