Für mich ist D&K ein bisschen das Pendent zu John Crocket, jedenfalls mehr als zu Walbusch.
Wieder mal ein Laden nach dem Motto "Sekt und Selters":
Ein Großteil des Sortiments würde ich mir nicht kaufen, aber hie und da finden sich Teile, die ich im Handel nicht so leicht bekomme.

Ein Beispiel hierzu sind bei D&K die klassischen Baumwollhosen, also die mit Bundfalte und Umschlägen. Toller Stoff, ordentliche Verarbeitung, schöne englische Farben und das zum Teil für unter 100,- EUR.

Cordhosen, Chinos und Tuchhosen kann man hingegen IMHO vergessen. Den Schnitt der Sakkos ertrage ich leider auch nicht.

Ich habe D&K mal durch einen Katalog entdeckt und habe mir mal 2 Hemden mit extralangen Ärmeln und Tab-Kragen bestellt, die ich heute noch trage. Die Verarbeitungsqualität ist dem Preis entsprechend absolut ok und deutlich besser als bei John Crocket und die Stoffe aus den Premiumlinien) gefallen auch.

Bei Kentkrägen und Hai sind die Kragenstäbchen leider eingenäht und kommen daher für mich nicht infrage.

Es kam eine der besagten Baumwollhosen zu den 2 Hemden in insgesamt 5 Jahren hinzu. Das war alles, was ich bisher dort gekauft habe.

Über was ich allerdings überrascht bin, ist der exzellente Kundenservice:
Ich bekomme zu jedem Geburstag einen 10,- EUR Gutschein, werde regelmäßig zu Konzerten auf die Burg des Freiherrn eingeladen und wenn ich telefonisch mich über ein Produkt informiere, werde ich gleich anhand meiner Telefonnummer als registrierter Kunde erkannt.
 
Oben