Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Hier in Aachen bin ich kürzlich über einen Daniels Korff Laden "gestolpert". Das eigentlich in Euskirchen ansässige Unternehmen hat vor einiger Zeit anscheinend eine Filiale direkt am Markt eröffnet. Rein gegangen bin ich nicht, was ich aber im Schaufenster sehen konnte sah recht ordentlich aus. Die Schnitte scheinen allerdings sehr konservativ, ich würde sie auf dem gleichen Level wie Walbusch einordnen - Zielgruppe 50+ - liege ich da richtig?

Falls sich hier jemand schon mal bei Daniels Korff eingekelidet hat wäre ich jederzeit dankbar für ein Feedback, was zur Qualität zu sagen ist.

Danke und Grüße

AG
 
Tach auch.
Jawoll, ich besitze bisher ein Kleidungsstück von D&K. Eine Chino. Ich bin relativ unzufrieden. Zuerst riss die Naht im Schritt. Schönerweise in der Schule.
Bei der ersten Wäsche bei vorsichtigen 30 Grad lief sie ein und ward zu kurz. Na gut. Kann ja ein Waschfehler der Eltern gewesen sein.
Nachdem sie allerdings ein weiteres Mal einlief, nachdem sie vom Schneider "verlängert" wurde und mittlerweile auch die Naht, welche den Reißverschluss halten soll, auch gerissen ist, zweifel ich an der propagierten Qualität.

Aber: ManN sollte ja möglichst jedem eine zweite Chance geben.

Ich habe diese Hose recht lang, sodass eine Beschwerde wohl nicht so passend wäre. Aber eventuell kauf ich bei D&K zwecks 2. Chance ja nochmal ein, wer weiß...?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der feilgebotenen Preisklasse ist ein vernähter Kragen auch kaum zu erwarten...

In München gibt es ebenfalls eine Filiale dieser Kette. Die Qualität lässt größtenteils zu wünschen übrig.
 
Daniels & Korff - toller Service

Nun ich kann Ihre Aussagen nicht wirklich bestätigen.
Ich bin schon langjähriger Kunde bei Daniels & Korff und war mit der Qualität und dem besonders freundlichen Kundenservice immer zufrieden.
Man wird besonders engagiert und umfassend beraten. Außerdem in welchem Geschäft, werden einem noch Sachen bestellt und nachgeschickt?

Also wenn Sie guten Service und Qualität schätzen, kann ich Ihnen nur empfehlen, dass Geschäft in Aachen zu besuchen.
 
D&K weist nach meiner Erfahrung einen der schlechtesten Services auf. Zudem war die Qualität eines Maßhemdes mangelhaft. Ich würde keinen Besuch dort empfehlen.
 
Gefährlich, ich muss doch bitten... Es handelte sich um insgesamt 2 Maßhemden in 2 verschiedenen Geschäften. Haben Sie etwa positive Erfahrungen vorzuweisen? Ich denke, es wäre töricht, weitere Leistungen dort in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht mit der Qualität zufrieden ist.
 
Gefährlich, ich muss doch bitten... Es handelte sich um insgesamt 2 Maßhemden in 2 verschiedenen Geschäften. Haben Sie etwa positive Erfahrungen vorzuweisen? Ich denke, es wäre töricht, weitere Leistungen dort in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht mit der Qualität zufrieden ist.

Wie war denn die Erfahrung mit der Reklamation?
 
Bin schon ewig nicht mehr da gewesen. Aber vor meiner MTM-Zeit hatte ich einige Hemden von D&K. War mit denen recht zufrieden, es gibt extralange Ärmel ;)
Der Service in der Frankfurter Filiale war seinerzeit ebenfalls gut.
Aber für den ersten Eindruck muss ich Andreas recht geben: das Ambiente ist eher 50+.
 
In Köln/Bonn war D&K zu meiner Studienzeit eine der festen Adressen für die lokale Barbourjacken-Lodenmantel-Siegelring-Mafia. Die Qualität war damals - in grauer Vorzeit: Es begab sich aber zu der Zeit, da Helmut Kohl Statthalter in Germanien war ...- recht ordentlich, aber nichts was in diesem Forum unter "Shirt Porn" laufen würde.

Ich habe vor kurzem noch einmal einen D&K-Prospekt in der Hand gehalten, der immer noch weitgehend der End-Achtziger-Ästhetik verpflichtet zu sein scheint...

dE
 
Oben