Dainite Sohle oder Gummiflecken?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wie rüstet ihr euer Schuhwerk für den Winter? Kauft ihr direkt Schuhe mit Dainite Sohle, oder lasst ihr vlt. beim Schuster für die nasse und kalte Jahrszeit nachträglich Gummiflecken auf Ledersohlen aufbringen?

Ich weiß, gerade die letztere Möglichkeit ist eher verpönt, aber dennoch praktisch, nicht wahr? Insbesondere wenn man die Gummiflecken für Frühjahr/Sommer wieder runternimmt. Und man kann ja auch nicht immer Gummistiefel tragen :D

Grüße

Andreas
 
...wie beim Auto

Schuhe für den Sommer und Schuhe für den Winter - dann nicht hellbeige, dafür beispielsweise welche mit "doppelter" Sohle, kräftigerem Oberleder, Gummi, Vibram, Danitesohlen - Stiefel, jetzt weniger Gummistiefel, sondern die üblichen Verdächtigen.....

...und natürlich

Gummigaloschen !
 
....na ja, ich will ja mit meinen Schuhen nicht den Südpol umrunden - normale Qualitäten haben mir bisher noch gereicht...
 
Wie rüstet ihr euer Schuhwerk für den Winter? Kauft ihr direkt Schuhe mit Dainite Sohle, oder lasst ihr vlt. beim Schuster für die nasse und kalte Jahrszeit nachträglich Gummiflecken auf Ledersohlen aufbringen?

Ich weiß, gerade die letztere Möglichkeit ist eher verpönt, aber dennoch praktisch, nicht wahr? Insbesondere wenn man die Gummiflecken für Frühjahr/Sommer wieder runternimmt. Und man kann ja auch nicht immer Gummistiefel tragen :D

Grüße

Andreas

Dainite ist keine Wintersohle.
 
Dainite ist ein Hersteller von Gummisohlen: http://www.dainite.com/flash.html
und produziert Sohlen mit verschiedenen Profilen.

mir kommt dennoch keine geeignet für "richtigen" winterbetrieb vor.

die erfahrungen diverser forumsmitglieder bestätigen das über die jahre. ich nehme aus diesem grund abstand von der produktreihe. tatsächlich wird dainite fast auschliesslich im rtw-bereich verbaut und somit sind meine berührungspunkte gegen null.

ich hab auf einem winterstiefel älteren jahrganges eine continental sohle(reifen continental). sieht schön aus, rutscht aber wie der teufel auf schnee.
 
Ich trage heute ein neues Paar Schuhe, die ich mir mit Vibramsohle habe machen lassen, die Absätze sind zufälligerweise auch von Continental.

Dainite kann man auf Schnee vergessen, die rutschen wie S...
 
Wo wir doch alle dauernd über die ach, so große Wichtigkeit guten Schuhwerks diskutieren und bei der geringsten Gehfalte, etc. schon entsetzt sind ? :)

Servus, C.

Echt? Da war ich wohl nicht dabei :) Manch einer lässt sich für den Winter auf die Ledersohle eine "Gummimatte" aufbringen - ich stellte mir einfach die Frage, ob und wer das macht...

@fritzl: Was empfehlen Sie denn für Sohlen für den Winter (oder besser "nasses Wetter" statt den genannten Möglichkeiten?

Grüße

AG
 
Oben