CT Chino enger machen, oder Alternative Marken ?

Nico92

Active Member
Hallo :)

Ich bin im Besitz von 2 CT Chinos in Beige und Navy, welche mir von der Qualität her auch gut gefallen.
Habe damals die Größe Extra Slim Fit mit Bundweite 81cm und Beinlänge 73,5cm bestellt.
Länge ist perfekt, aber der Bund fällt viel zu weit aus und auch der Schnitt ist nicht wirklich Extra Slim Fit und fällt vor allem an den Oberschenkeln zu groß aus.


Ich es mögich den Bund und vor allem die Oberschenkel enger zu machen, ohne dabei den Schnitt zu ruinieren ?

Hätte ich damals als Bundweite 76cm gewählt, wäre dann der Schnitt vor allem an den Oberschenkeln besser gewesen oder nur am Bund etwas enger ?

Ich überlege mir nun 3 Möglichkeiten:

1. Chinos zum Schneider und an Bund + Oberschenkel enger machen.
2. Chinos nochmal bei CT bestellen mit Bundweite 76cm
3. Bei einem anderen Hersteller eine wirkliche Slim Fit Chino bestellen.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Was gibt es für andere Alternativen, die die gleiche Qualität von CT bieten und dazu noch enger geschnitten sind ?

Bei P&C hat mir keine Chino gefallen, die an die CT Chino von der Qualität her rangekommen wäre.
Andere Hersteller wie TM Lewin bieten keine 73,5cm Beinlänge und Suitsupply bietet nur Chinos im washed look an.
 
Meiner Erfahrung nach stimmen die cm Angaben bei CT nicht so optimal.
Wenn du in die Maßtabelle schaust siehst du, dass bei "Bundweite" 81 noch weitere Maße für die tatsächliche Größe des Kleidungsstücks angegeben sind. Bei 81 Bundweite steht da bspw. 85cm.
Besser orientierst du dich an deiner Jeansgröße in inch. Das kannst du in der Tabelle umschalten. 81cm bei CT ist 32inch. 87 34 inch usw.
Ich brauche z.b. 32 bei einer Jeans und ca 86 cm Bundweite. Bei CT bestelle ich Größe 81!

Die Hose wird dabei auch enger, siehe Maßtabelle! Wie einem die extra Slim Hosen von CT zu weit sein können ist mir zwar ein Rätsel aber jedem das seine.
 
Ok nochmal in 76cm bestellen wäre also eine Alternative.

Die beiden 81er Chinos müsste ich aber trotzdem behalten, da ich nicht mehr umtauschen kann. Wie sieht es da mit dem Schneidern aus ? Können neben dem Bund auch die Oberschenkel enger gemacht werden ?

Und falls ich doch noch eine andere Marke bestellen möchte, welche könnt ihr mir empfehlen die ordentlich in Slim Fit geschnitten ist und trotzdem gute Qualität aufweist ?
Hiltl etc ist meistens viel zu weit an den Oberschenkeln..
 
Meine Empfehlung wäre: an normal weite Hosenbeine gewöhnen. ;) Solche Storchenbeine kann man doch gar nicht haben, dass einem Extra Slim Fit Hosen noch zu weit sind.
 
Bei 172cm müssen die Proportionen stimmen, und wenn die Hose viel zu weit ist schaut es es nicht so gut aus, als wenn sie ordentlich sitzt ;)

Und wie viele wahrscheinlich wissen, ist Extra Slim Fit bei CT nicht so wirklich eng geschnitten..

Also wie sieht es mit dem schneidern aus ? Kann neben dem Bund auch der Oberschenkel enger gemacht werden ?
 
Auch wenn ich die Meinung meiner Vorredner teile, es ist kein Problem für einen Änderungsschneider.
 
Ok aber trotzdem müsste ich unabhängig vom Schnitt die 81er Bundweite bearbeiten, da sie zu groß ausfallen. Bundweite an der Hose ist sogar 85cm. War von 81 Bundweite an der Hose ausgegangen.
Muss den Gürtel komplett eng einstellen und so sitzt das Hemd dann nicht richtig faltenfrei.
76cm Bund wär besser gewesen, aber 81er kann ich leider nicht mehr zurück schicken und muss deshalb bearbeitet werden.

Daher nochmal die Frage ob man den Bund enger machen kann und dabei die Oberschenkel auch, ohne dabei den Schnitt zu ruinieren ?

Möchte ungern die 81er komplett aufgeben, nur weil sie aktuell nicht passen
 
Vielleicht hat jemand auch einen Tipp für mich :)

Ich habe die Contemporary Fit von Hiltl in 52. Diese sind am Bund zu weit, dagegen an den Waden fast schon zu eng. Beim Gehen ist dies kein Problem, beim Sitzen jedoch spannt es an der Wade bereits.

Änderungsschneider und Größe 52 beibehalten oder gibt es alternative Hersteller? Classic Fit kommt nicht in Frage, zumindestens nicht das Angebot von Hiltl und CT.
 
Oben