CT bügelfreie Hemden

Wozu benötigt man überhaupt "bügelfreie" Hemden? Entweder selbst bügeln (kann man lernen) oder bügeln lassen (man findet überall noch Leute, die das zu vernünftigen Preisen per Hand machen).

Vermutlich, weil knitterarmes Packen nicht ganz einfach ist und man glaubt, dass man nach 10 Tragen unter dem Sakko noch einen Unterschied sehen würde.
Ansonsten: Keine Ahnung. Ein Hemd zu bügeln dauert 5 Minuten, wenn man sich Zeit lässt.
 
Geht garnicht ums Bügeln
Sondern darum dass es nicht schon beim ankommen im Büro aussieht als hätte man drin geschlafen. Und nein ich trage mein Sakko im Büro nicht wenn ich am Rechner sitze.
 
Geht garnicht ums Bügeln
Sondern darum dass es nicht schon beim ankommen im Büro aussieht als hätte man drin geschlafen. Und nein ich trage mein Sakko im Büro nicht wenn ich am Rechner sitze.
Ist tatsächlich sehr vom Hemdenstoff abhängig.
Auch nicht "bügelfrei" kann recht pflegeleicht sein & faltenfrei aussehen, obwohl du es lange trägst in allen möglichen Situationen.
 
Genau, eine etwas dickere Baumwollqualität, am besten Vollzwirn, knittert zum Beispiel weniger als diese dünnen Stoffe, aus denen günstige Hemden in der Regel sind.
 
Protipp: Sakko nicht ausziehen und nur den sichtbaren oberen Brustteil sowie die Manschetten bügeln oder die Hemden so eng und Slimfit kaufen, dass das Bügeln nicht mehr notwendig ist.
:>
 
Jo, guter Indikator ob man sich für andere oder (auch) für sich selber ent/ansprechend anziehen will.

N.H.
Ich denke mal, das war humorvoll gemeint, aber Deinen Punkt finde ich trotzdem richtig und wichtig, gerade in unserer Nische. Wenn die Wahl zwischen >>Ich schwitze den ganzen Tag in stark "veredelter" Faser herum, die sich grauenhaft anfühlt, aber vielleicht nicht knittert<< und >>Ich trage einen Stoff, der mir behagt, aber eventuell unter dem Sakko knittert<< nicht auf Letztere fiele, würde ich einige Dinge mal im Groben überdenken.
 
Vermutlich, weil knitterarmes Packen nicht ganz einfach ist und man glaubt, dass man nach 10 Tragen unter dem Sakko noch einen Unterschied sehen würde.
Ansonsten: Keine Ahnung. Ein Hemd zu bügeln dauert 5 Minuten, wenn man sich Zeit lässt.
Wo wir schon beim Thema sind gibts hier Tipps zum knitterfreien Packen? Meine Hemden knittern leider immer total obwohl ich versuche gut zu falten… könnte Sie direkt wieder bügeln, wenn ich im Hotel ankomme.
 
Oben