CT bügelfreie Hemden

Wo wir schon beim Thema sind gibts hier Tipps zum knitterfreien Packen? Meine Hemden knittern leider immer total obwohl ich versuche gut zu falten… könnte Sie direkt wieder bügeln, wenn ich im Hotel ankomme.

Beim Packen kann eine Schablone helfen. Ich hatte früher auch eine Hemdentasche für Kurzreisen. Da haben zwei Hemden reingepasst.

Was aber noch besser funktionierte war das Eindampfen nach der Ankunft im Hotel. Also das Hemd auf einem Bügel im Badezimmer in der Nähe der Dusche oder Badewanne aufzuhängen und dann heisses Wasser laufen zu lassen, bis das Badezimmer mit Dampf eingenebelt war. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert.
 
Wo wir schon beim Thema sind gibts hier Tipps zum knitterfreien Packen? Meine Hemden knittern leider immer total obwohl ich versuche gut zu falten… könnte Sie direkt wieder bügeln, wenn ich im Hotel ankomme.
In meinen beiden Alukoffern von Rimowa sind so Netz Einlagen drin, in die man die Hemden einpacken kann und dann mit Reißverschluss drumherum verschließen. Das funktioniert ausgezeichnet. Ich habe solche Dinger auch schon einzeln gesehen.
 
Gelungener Twist von der Wasser- zur Stromverschwendung aufjedenfall.

Also ich finde ja die Kombination macht es aus! Erst heizen wir das Badezimmer mit heissem Wasser auf, um das Hemd glatt zu bekommen, und danach hängen wir es ins Zimmer mit Klimaanlage auf volle Pulle zum Trocknen und Durchlüften. Mehr geht nicht, aber das Hemd ist glatt !
 
Das ganze geht natürlich auch rundherum stilvoller: Hemd falten, dann verpacken OHNE dass man sich auf den Koffer setzen muss um ihn zu schließen - also locker packen. Dann verknittert ein Hemd kaum. Aber nicht nicht, daher (Geheimtipp!) Sakko einfach schließen. Das was man vom Hemd sieht überlebt hundertpro zusammenlegen und Reise. Und die Umwelt, das Klima leidet weniger.

N.H.
 
Oben