Cri de la Soie

gk133

Member
Guten Tag zusammen,

es gibt Kleidungsstücke, mit denen ich erst "warm" werden muß.

In dieser Zeit schleiche ich mal mehr, mal weniger enthusiastisch um diese Stücke herum und versuche zu verstehen, wo der Reiz für mich liegen mag, daß ich auch immer wieder zurück komme.

So für mehr als 10 Jahre mit Monks geschehen. Erst verachtet, dann aber doch nicht vergessen können und heute kann ich mir meinen Schuhschrank ohne sie nicht mehr denken.

Das gleiche Thema ist bei Krawatten im "Cri de la Soie" Stil der Fall. Nicht zu verwechseln mit Strick, Grenadine oder etwas Zig-Zag.

Früher habe ich sie einfach als Strickkrawatten abgetan, aber diese Oberfläche, bei dem das Licht nie gleich einfällt und deshalb die Farbe so wunderschön wechselt, ist einfach fesselnd.
Das ist aber nicht der Hauptgrund, sondern das Gefühl und das Geräusch, also der "Schrei der Seide" ist für mich einfach unbeschreiblich.

Also kurzentschlossen bei unseren Freunden von Shibumi im Sale eine Hellblaue gekauft und seit dem habe ich nun das Problem, daß ich mehr will!

Ständig bin ich am Anfassen, suchen und recherchieren, wo es diese Krawatten außer bei Drake´s (viel zu Kurz, aber wunderschön) und Viola Milano noch gibt.

Nun hoffe ich auf Euch und Eure Geheimen Tipps.

vielen Dank

P.S. wer solch eine Krawatte noch nie in den Händen gehalten hat, sollte dieses Erlebnis auf jeden Fall schnellst Möglich nachholen. Aber Vorsicht, die Suchtgefahr ist immens.....
 
Hallo,

hier kommt eine, die ich von der Homepage von Drake´s genommen habe.

Es ist eine besondere Art der Verarbeitung der Seide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin verwirrt.
Nein passt schon. Es sind schon normale Strickkrawatten aus Seide. Guter Seidenstrick mach halt Geräusche, eben den Seidenschrei.
Wurde hier im Forum auch schon oft diskutiert. Ich denke auch nicht, dass Cri-de-la-soie einen bestimmten Stil kennzeichnet außer hohe Qualität. Und ja, Strickkrawatten gibt es auch in unterirdisch...

Edit: Auch Drake's sieht den Seidenschrei als Qualitätsmerkmal der Seide bei Strickkrawatten
Ours are famous for their crunchy cri de la soie hand, the true mark of quality in knitted silk neckwear
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein passt schon. Es sind schon normale Strickkrawatten aus Seide. Guter Seidenstrick mach halt Geräusche, eben den Seidenschrei.
Wurde hier im Forum auch schon oft diskutiert. Ich denke auch nicht, dass Cri-de-la-soie einen bestimmten Stil kennzeichnet außer hohe Qualität. Und ja, Strickkrawatten gibt es auch in unterirdisch...

Dann haben wir die selbe Verständnis. :D
 
Die Strickkrawatten die etwas fester sind und das typische Knirschen verursachen kommen alle von Ascot, da diese Anscheinend die letzte besondere Maschine zur Erzeugung dieser Art haben.
Man bekommt sie bei P&C, Exquisite Trimmings, Conrad Wu etc. …
Leider gibt es sie bei fast allen Händlern nur in 6cm Breite. Ich konnte eine in 7cm Breite in Rom bei Cruciani e Bella ergattern.
(Falls wer weiß wo man die noch woanders bekommt, bitte melden)
Die meisten anderen Onlineshops bieten Strickkrawatten von Sozzi, so auch die Zigzag an, die etwas weicher sind und das Knirschen nicht erzeugen, daher glaube ich dass Du nur mit denen von Ascot wirklich glücklich wirst.
 
Oben