Cri de la Soie

Die Strickkrawatten die etwas fester sind und das typische Knirschen verursachen kommen alle von Ascot, da diese Anscheinend die letzte besondere Maschine zur Erzeugung dieser Art haben.
Man bekommt sie bei P&C, Exquisite Trimmings, Conrad Wu etc. …
Leider gibt es sie bei fast allen Händlern nur in 6cm Breite. Ich konnte eine in 7cm Breite in Rom bei Cruciani e Bella ergattern.
(Falls wer weiß wo man die noch woanders bekommt, bitte melden)
Die meisten anderen Onlineshops bieten Strickkrawatten von Sozzi, so auch die Zigzag an, die etwas weicher sind und das Knirschen nicht erzeugen, daher glaube ich dass Du nur mit denen von Ascot wirklich glücklich wirst.

Hm, also Zig Zags sind natürlich nicht crunchy und nicht fest, knirschen tun sie aber auch. Aber klar, anders, vergleichbar sind die beiden nicht.

7cm von Ascot kann eigentlich nicht sein, weil Ascot auf deren Maschine nur 6cm breit stricken kann. Das ist halt auch der Grund, warum keiner breitere anbietet.
 
Hm, also Zig Zags sind natürlich nicht crunchy und nicht fest, knirschen tun sie aber auch. Aber klar, anders, vergleichbar sind die beiden nicht.

7cm von Ascot kann eigentlich nicht sein, weil Ascot auf deren Maschine nur 6cm breit stricken kann. Das ist halt auch der Grund, warum keiner breitere anbietet.

Okay, das ist ja interessant. Ich meine mich erinnern zu können, dass Florian irgendwo mal geschrieben hatte, dass Ascot die einzige Maschine hat die noch diese Qualität herstellt, kann mich aber auch irren.
Die Marke meiner 7cm Krawatte in gleicher Qualität ist Holliday & Brown. Nach kurzer Recherche verstehe ich nun, dass diese nicht von Ascot sein kann ;).
 
Okay, das ist ja interessant. Ich meine mich erinnern zu können, dass Florian irgendwo mal geschrieben hatte, dass Ascot die einzige Maschine hat die noch diese Qualität herstellt, kann mich aber auch irren.
Die Marke meiner 7cm Krawatte in gleicher Qualität ist Holliday & Brown. Nach kurzer Recherche verstehe ich nun, dass diese nicht von Ascot sein kann ;).

Hehe ja, die wird sicherlich auch Made in Italy und aus Como sein.
 
Da ist das gute Stück.

Benedikt, werden den die Krawatten in Como genauso gefertigt wie bei Ascot?
 

Anhänge

  • tumblr_nl52xa5sRn1sr136co1_400.jpg
    tumblr_nl52xa5sRn1sr136co1_400.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 215
Meine liebsten Strickkrawatten kommen von Windsor. Leider schreien die nicht, dafür sind sie 7cm breit, was nicht nur besser aussieht, sondern auch für einen voluminöseren Knoten sorgt. Von Boss Selection habe ich sogar eine 8cm breite. Das ist aber wohl das Ende der sinnvollen Breite, weil die Seitenränder hier bereits eine Tendenz zum nach innen rollen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben