Covert Coat von Charles Tyrwhitt

Sale hin oder her, im Endefekt muss man sich bei jeder Anschaffung fragen, ob das was man kauft den Preis wert ist, den man dafür zahlen muss.
Und dann spielt es keine Rolle ob gerade Sale darübersteht oder nicht.
Wenn man der Meinung ist, dass der entsprechende Artikel nicht dem entspricht, dass man dafür ausgeben muss, dann ist es egal wie groß das Schild mit "Supersonderschlussverkauf!!!" (auf Neudeutsch Sale!) darüber steht.

Und bei CT stimmt oftmals genau dieses Verhältnis.
Ob man dann die angegebenen "Normalpreise" ernst nimmt oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen.

Besser als meine alten Joop!, J. Britt und Boss Hemden sind sie allemal.

Trotz allem ist doch die " Mondpreistaktik " einfach unseriös, sonst nix. Ausserdem ist IMMER SALE.

PLV mag ja okay sein aber Geschäftspraktik ist Volksverdummung. Sorry

Grüsse Simon
 
Ja, warte auch schon seit geraumer Zeit voll Spannung. Wie ist die Qualität (Stoff, Verarbeitung etc.) und wie fällt das Teil von der Größe her aus?
 
Sorry Gentlemen,
aber mit dem Covert-Coat habe ich mich gar nicht mehr so eingehend beschäftigt da mir der 48er zu groß war.
Leider nicht tailliert genug oder ich nicht ausfüllend genug.
Der erste Eindruck war aber sehr gut, was Verarbeitung etc. anging.
Wer also zwischen 46 und 48 pendelt dem könnte er zu groß sein.
 
Ich hatte mir den Mantel ebenfalls bestellt und habe ähnliche Erfahrungen wie mic2111 gemacht:

Die Verarbeitung des Mantels ist, gemessen am Preis (am Dauersale-Preis wohlgemerkt) sehr gut, als Dreingabe wird noch ein praktischer Kleidersack mit CT-Logo mitgeliefert.

Der Grund, warum ich ihn doch wieder zurückgeschickt habe, war, daß der Mantel in der Größe 48 für mich nicht tailliert genug geschnitten war. Die Schulterbreite stimmte, aber um die Taille war er einfach ein bißchen zu weit. Ich muß allerdings hinzufügen, daß ich relativ breite Schultern und eine schmale Taille habe, so daß dieses Problem meistens auftritt. Wer keinen gesteigerten Wert auf figurbetonte Passform legt, könnte mit dem Covert Coat durchaus glücklich werden.

Wie schon häufiger beschrieben kann auch ich empfehlen, auf der UK - Seite zu bestellen, das spart nochmal ca. 40€.

Grüße

Dedalus
 
Ich kann Dedalus und mic2111 Erfahrungen auch bestätigen. Habe den Covert Coat in verschiedenen Größen anprobiert, aber er ist in der Taille immer zu weit. Zwar ist der Preis sehr gut, aber wenn man dann wieder die Änderungskosten rein rechnet...

Wer einen schön taillierten CC sucht, der wird bei Hackett fündig. Zwar natürlich doppelt so teuer wie CC, aber dafür sehr schlank und sportlich geschnitten...mE eine schöne alternative und gutes Investement.

MfG
Canta
 
Hackett klingt sehr interessant. Im offiziellen Hackett-Onlineshop wirkt der Mantel allerdings eher weit geschnitten. Vielleicht ist aber auch nur das Photo unvorteilhaft. Die schrägen Taschen sehen auf jeden Fall mal sehr gut aus.

Wie die Chancen wohl stehen, den CC im Sale günstiger zu bekommen?

Grüße
Dedalus
 
Oben