Covert Coat von Charles Tyrwhitt

Stichwort 'Covert Coat': Im Blog gibt es zwar einen sehr lobenden Beitrag zu diesem Kleidungsstueck, aber was genau macht einen (guten) Covert Coat aus?
 
Railroadings sind ein Muß. Kaum weniger wichtig sind m. E. der Samtkragen und die schrägen Taschen. Alles andere ist verhandelbar.
 
Hallo,

ich komme irgendwie mit den englischen Größen nicht zurecht.
Welche englische Größe entspricht denn einer deutschen 50 oder 52?

Und wie hat übrigens die Abwicklung geklappt? Ich habe bisher immer nur im deutschen CT Shop bestellt. Klappt es im britischen mit Lieferung nach Deutschland genauso problemlos?
 
Schalte den Store doch auf deutsch um, dann hast du auch "deutsche" Größen. Ansonsten kannst du auch die englische Größentabelle neben die deutsche legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund im englischen Store zu bestellen liegt ja darin, dass der Mantel dort 175 Pfund kostet und im deutschen 249 Euro.
Das ist schon ein bisschen was.

OK, das mit der Größentabelle wäre eine Massnahme...
Dann entspricht eine dt. 50 einer englischen 40...
 
Der Grund im englischen Store zu bestellen liegt ja darin, dass der Mantel dort 175 Pfund kostet und im deutschen 249 Euro.
Das ist schon ein bisschen was.

OK, das mit der Größentabelle wäre eine Massnahme...
Dann entspricht eine dt. 50 einer englischen 40...


Aloha,

einer der Gründe warum ich bei CT einfach nix mehr bestelle. Euro / Pfund und immer wieder und nur SALE.

Sach ma , kauft ihr auch bei den Teppichfuzzis die immer Räumungsverkauf haben und dann bis zu 79% Rabatt anbieten ?

Grüsse Simon
 
Sale hin oder her, im Endefekt muss man sich bei jeder Anschaffung fragen, ob das was man kauft den Preis wert ist, den man dafür zahlen muss.
Und dann spielt es keine Rolle ob gerade Sale darübersteht oder nicht.
Wenn man der Meinung ist, dass der entsprechende Artikel nicht dem entspricht, dass man dafür ausgeben muss, dann ist es egal wie groß das Schild mit "Supersonderschlussverkauf!!!" (auf Neudeutsch Sale!) darüber steht.

Und bei CT stimmt oftmals genau dieses Verhältnis.
Ob man dann die angegebenen "Normalpreise" ernst nimmt oder nicht bleibt dann jedem selbst überlassen.

Besser als meine alten Joop!, J. Britt und Boss Hemden sind sie allemal.
 
Railroadings sind ein Muß. Kaum weniger wichtig sind m. E. der Samtkragen und die schrägen Taschen. Alles andere ist verhandelbar.


Einspruch, Euer Ehren: mbMn ist der Samtkragen absolut kein Muß, sondern lediglich eine Option, die zugegebnermaßen mittlerweile den Status eines Erkennungsmerkmals erreicht hat. Ursprünglich hatte der Samtkragenbesatz nur den Zweck etwaige Verschmutzungen nicht so sichtbar werden zu lassen und war ein Attribut der unteren Gesellschaftsschichten. So jedenfalls wurde es mir bei Cordings erklärt, die ihre Covert Coats immer nur optional mit Samtkragen verkaufen.
 
Oben