Cottonwork Maßhemden (MTM)

Bei der Bestellung habe ich den Cutaway-Kragen (Einlage soft, hohes Kragenband) modifiziert (Sperrweite und Länge der Kragenschenkel), was ohne weiteres funktioniert.

Der Kragen gefällt mir gut. Kannst Du mir sagen, was genau an der Sperrweite und der Länge der Kragenschenkel des Standard Cutaway-Kragens modifiziert wurde?

Gibt es sonst Tipps für einen schönen Kragen bei CW? Es gibt leider sehr wenig Bilder hier im Strang.
 
1,5 längere "collar shanks". Sonst ist der Button Down Roll ganz gut, wenn man ihn etwas modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kragen gefällt mir gut. Kannst Du mir sagen, was genau an der Sperrweite und der Länge der Kragenschenkel des Standard Cutaway-Kragens modifiziert wurde?
Ich habe noch mal nachgesehen, beim Cutaway habe ich lediglich die Kragenschenkel 1,5cm länger machen lassen. Die Sperrweite habe ich nicht modifiziert.
Gibt es sonst Tipps für einen schönen Kragen bei CW? Es gibt leider sehr wenig Bilder hier im Strang.
Wird sich sicher in nächster Zeit ändern, ich möchte noch ein, zwei weitere Kragenformen ausprobieren und die Liste an gespeicherten Stoffen reicht für die nächsten Jahre. ;)

EDIT: Beim BD Roll habe ich die Sperrweite 1,5cm größer und die Kragenschenkel 1cm länger machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich Stoffproben mitbestellen?
Leider nein. Das ist das einzig ärgerliche. Aber vielleicht ändert sich das, wenn man oft genug nachfragt. ;) Ich würde nicht auf die Idee kommen, ein Hemd mit einem Stoff für 140$ zu bestellen, den ich vorher nicht wenigstens mal in der Hand hatte.
Das einzige, was du bekommst, ist ein Einstiegsset mit Maßband, Gutschein und einigen Stoffproben, die du aber nicht aussuchen kannst.
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit, unterschiedliche Breiten für Rücken- und Vorderteil anzugeben?

Hier einige Bilder meiner letzten Bestellung, (...)

Auf Bild zwei meine ich zu erkennen, dass Du Abnäher am Rücken machen lassen hast. Hast Du damit die überflüssigen Stoff am Rücken verschwinden lassen oder haben die Abnäher nur optische Gründe?
 
Ja, ich habe die Hemden bisher immer mit Abnähern bestellt, ist aber wohl mehr Gewohnheitssache. Ich glaube nicht, dass sie nötig wären.
Tobias bestellt glaube ich ohne, ist aber genau so zufrieden.
Bzgl. Vorder- und Rückenteil weiß ich es nicht - fragen kostet ja nichts.
 
Genau ich hab keine Abnäher, sondern Bewegungsfalten, da ich den zusätzlich Stoff sehr angenehm finde wenn man den ganzen Tag an einem Schreibtisch sitzt und schreibt.
 
So, ich habe gerade mein erstes Hemd bestellt und bin auf das Ergebnis gespannt. Preislich ist das Ganze mit etwas mehr als 40 Euro (superior line) ja ziemlich attraktiv. Wie lange dauert es denn in etwa von der Bestellung bis zur Lieferung?
 
Bei mir hat es einmal genau einen Monat und einmal knapp über und knapp unter einen Monat gedauert.
 
Oben