Contest ROT/BLAU

Wahl des besten Beitrags im Contest ROT/BLAU

  • spoozy

    Abstimmungen: 4 6,0%
  • Sander

    Abstimmungen: 29 43,3%
  • bertone

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Cravate Noire

    Abstimmungen: 4 6,0%
  • Das gute Leben

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • Gentleman's Gazette

    Abstimmungen: 9 13,4%
  • Algernon Worthington

    Abstimmungen: 5 7,5%
  • HansCastorp

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Des Esseintes

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Philipp Eberstein

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • pierino

    Abstimmungen: 9 13,4%
  • Cropper

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Nicht persönlich nehmen, aber IGITT

Ach was persönlich. Kleiner Tipp: Unter Erwachsenen gilt die simple Regel, dass jede Kritik legitim ist, welche vernünftig begründet ist. Wenn Sie durch einen Totalverriß meines Outfits eine interessante, alternative sartoriale Perspektive aufzuzeigen vermögen, profitieren sogar alle Leser davon, dass ich ekelerregend bekleidet war. Ein nackertes "Igitt" dagegen birgt höchstens den kargen Trost, dass Ihr Benimm meinen Geschmack noch unterbietet. Aber nicht aufgeben, die Erstsemester schnallen das mit der konstruktiven Kritik auch ganz schnell.

Freundliche Grüße
DgL

P.S.: Für Profis - psychologisch sinnvoll ist es, eine Kritik immer mit den positiven Aspekten zu eröffnen. Also z.B.: Das Rot des Sakkos passt hervorragend zu Ihren Nasenlöchern, aber für die Gesamtkomposition hätte ich doch ein paar Verbesserungsvorschläge...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine interessante, alternative sartoriale Perspektive aufzuzeigen vermögen,

Schön wäre es -
aber ich befürchte, dass dort nur noch wenig zu erwarten ist...

Eigentlich habe ich den Eindruck (das Selbstverständnis?), dass sich bei einer umfangreichen Beschäftigung mit dem Thema Kleidungsstil (Qualität, Geschichtliches,Kombinationen,Technisches etc.) auch ein gewisses grundlegendes Interesse an dessen verschiedenen Ausprägungen entwickelt -
aber manch einer bleibt, aus welchen Gründen auch immer, auf einem niederen Level stehen. ;)

Einstweilen ist festzuhalten, dass ein rotes Sakko in einem ROT/BLAU-Contest bestens aufgehoben ist und bis jetzt noch keine andere Interpretation dieser Kombination vorhanden ist :)
 
Ich finde das Outfit von "Das gute Leben" klasse, ist es doch eines der wenigen, die rot und Blau im wesentlichen enthalten. Heißt "Zugelassen sind Fotos von Outfits die beide Farben im wesentlichen enthalten", dass ein paar rote Punkte auf der Krawatte oder ein blaues Überkaro ausreichen? Wenn ja, macht ein Motto keinen Sinn, da fast jedes irgendwie gemustete Kleidungsstück einen Rot und/oder Blauton enthält.
 
Heißt "Zugelassen sind Fotos von Outfits die beide Farben im wesentlichen enthalten", dass ein paar rote Punkte auf der Krawatte oder ein blaues Überkaro ausreichen? Wenn ja, macht ein Motto keinen Sinn, da fast jedes irgendwie gemustete Kleidungsstück einen Rot und/oder Blauton enthält.

Setzen Sie ihrer Phantasie bitte nicht so enge Grenzen, wir freuen uns auf Ihre Interpretation!
 
Dann will ichs mal so formulieren, worauf sich mein igitt bezieht:

  • Gesichtsform und Knoten,
  • Knoten im allgemeinen,
  • das Rot des Jacketts,
  • die Streifenverteilung des Hemden,
  • der Stoff des Hemdes ansich,
  • die Kragenform zum Gesicht,
  • das Stecktuch,
  • seine Faltung in diesem Kontext,
  • die Korrelation von Stecktuch mit dem restlichen Outfit,
  • die Farben ganz generell,
  • und last but not least, pfui ist auch das Jackett so aufplatzen zu lassen wenn man sitzt. Da klammere ich mich nicht an Regeln, das sieht einfach pfui aus...
  • achja und mit Schulterpassform würde ich mich auch mal auseinandersetzen...
  • und die Brille sollte der Optiker grade richten für umsonst, aber nicht vergebens.
  • Achja, und bevor ichs vergess, Socken und Jackett schlagen sich auch...

Meine Kompetenz an meinem Alter aufzuhängen ist das zwar schön und gut, trotzdem aber weder berechtigt noch kompetent, und solch ein Outfit hätt ich nicht mal mit vier Jahren zusammengestellt.

Und da aller Wahrscheinlichkeit nach auch Verbesserungsvorschläge von mir gefordert werden würden, lasst mich folgendes sagen:

Hemd austauschen und andere Kragenform, schmäler vl.,
das Rot vom Jackett dünkler,
anderes Stecktuch und zwar radikal anders,
ein normaler Krawattenknoten und nicht so eine Vergewaltigung in Seide,

und wenn dann noch die Brille gerichtet wird und ein bisschen Leggerezza reinkommt und weniger vom Gebrauchtwagenhändler, dann schweige auch ich
 
Werter Linetti,

wenn ich die Parade von Das gute Leben recht erinnere, hat er nicht Ihre Kompetenz angezweifelt, sondern die Reife Ihrer Umgangsformen. Ihr Nachladen kann da wohl als Quod Erat Demonstrandum gewertet werden.

Bevor Sie sich nun in jugendlichem Eifer genötigt sehen, eine weitere Breitseite abzufeuern, denken Sie über die Ausführungen von Das gute Leben erst einmal in Ruhe bei einem entspannten Glas Whisky eine Weile nach.

Im übrigen stimme ich mit Ihren Zweifeln am Farbton des Jacketts sowie an der Form des Krawattenknotens vollends überein, man kann das aber ohne Zweifel eleganter und höflicher vermitteln als durch ein marktschreierisches "Igitt" in mannshohen Lettern.

dE
 
Werter Linetti,

wenn ich die Parade von Das gute Leben recht erinnere, hat er nicht Ihre Kompetenz angezweifelt, sondern die Reife Ihrer Umgangsformen. Ihr Nachladen kann da wohl als Quod Erat Demonstrandum gewertet werden.

Bevor Sie sich nun in jugendlichem Eifer genötigt sehen, eine weitere Breitseite abzufeuern, denken Sie über die Ausführungen von Das gute Leben erst einmal in Ruhe bei einem entspannten Glas Whisky eine Weile nach.

Im übrigen stimme ich mit Ihren Zweifeln am Farbton des Jacketts sowie an der Form des Krawattenknotens vollends überein, man kann das aber ohne Zweifel eleganter und höflicher vermitteln als durch ein marktschreierisches "Igitt" in mannshohen Lettern.

dE

Ich war bzw. bin mit dem Outfit auch nicht übermäßig zufrieden. Das Hemd war nicht die beste Wahl, es passt eigentlich nur zu einem britischen Businessoutfit wirklich gut. Die Brille ist korrigiert ;). Die Schieflage habe ich erst durch das Bild bemerkt. Das Jackett ist "live" tiefrot mit leicht violettem Einschlag. Ich wollte eben partout ein möglichst komplett rot-blaues Outfit und da ich gerade aus dem Koffer lebe ging's nicht besser. Der leicht schlumpelige Habitus passt aber doch eher zum englischen Tweed (quasi meiner Berufskleidung). Blau-grau morgen wird aber killer :D :D :D.
 
Oben