Chukka Boots - Chelsea Boots

Agamemnon

Member
In den nächsten Wochen möchte ich mir für die kältere Jahreszeit Boots anschaffen.
Sind Chukka Boots den Chelsea Boots vorzuziehen?
 
In den nächsten Wochen möchte ich mir für die kältere Jahreszeit Boots anschaffen.
Sind Chukka Boots den Chelsea Boots vorzuziehen?

Geschmackssache.
Sollten es die ersten Boots sein, so würde ich Chukkas vorziehen.
Grund: durch die Schnürung kann ich die Passgenauigkeit besser einstellen.

Beim Chelsea muß der Schuh schon seeehr genau passen, auch am vorderen/hinteren Schaftabschluß. Das kann mitunter nach längerem Tragen ganz schön scheuern...

Gruß
utala
 
Denk mal das ist Geschmackssache

Ich finde Chukka Boots schöner und kann mich mit den meisten Designes von Chelsea Boots nicht anfreunden.
 
Habe mir von ein paar Wochen ein Paar Chelsea boots gekauft. Jahreszeitbedingt haben sie noch Sommerpause. Welchen Stiefeltyp man wählt, hängt auch maßgeblich von seinem Einsatzgebiet ab. Ich werde meine Schuhe zu winterlichen Anzügen tragen, da passen Chelseas viel besser.
 
Habe mir von ein paar Wochen ein Paar Chelsea boots gekauft. Jahreszeitbedingt haben sie noch Sommerpause. Welchen Stiefeltyp man wählt, hängt auch maßgeblich von seinem Einsatzgebiet ab. Ich werde meine Schuhe zu winterlichen Anzügen tragen, da passen Chelseas viel besser.

Statt direkt "papperlapapp" zu schreiben, frage ich jetzt doch noch mal nach: warum meinst du, dass Chelseas besser zu Anzügen passen als Chukkas?
 
vielen Dank schon mal für die diversen Antworten.
Bei Durchsicht bei Google ist mir aufgefallen, dass auch Balmorals in Frage kommen könnten.
 
Balmorals wären meiner Ansicht nach der Klassiker.

Aber zumindest für Chelsea Boots zum Anzug gibt es mit John Steed auch ein Vorbild. Nicht, dass man jedem Vorbild nacheifern müsste... ;)

Letzlich würde ich es persönlich vom Leisten abhängig machen.
 
Oben