Chinos: Fabrik oder Schneider, welche Farben?

Hi,
ich sitze im selben Boot wie einige hier, d.h. dicke Oberschenkel/Po bei vergleichsweise schmalem Bauch.
Einige der genannten Anbieter, wie z.B. Natalino haben aber für mich nicht genug Leibhöhe und die Taille ist auch zu weit, trotz vermeintlichem "high-rise". Komplett gerades Bein muss es dann aber auch nicht sein, da passen die Proportionen wiederum nicht.
Versand und Rückgabeoptionen sind aber z.B. bei Gutteridge, CT oder Land's End absolut nicht der Hit.
Habt ihr da eine praktikable Lösung gefunden?
 
Zwei Größen größer und Taille einnehmen plus Beine kürzen ist für mich sehr praktikabel. Sollte natürlich im Schritt bestenfalls immer noch passen, aber bei dicken Schenkeln und Hintern geht das eigentlich immer.
 
Hi,
ich sitze im selben Boot wie einige hier, d.h. dicke Oberschenkel/Po bei vergleichsweise schmalem Bauch.
Einige der genannten Anbieter, wie z.B. Natalino haben aber für mich nicht genug Leibhöhe und die Taille ist auch zu weit, trotz vermeintlichem "high-rise". Komplett gerades Bein muss es dann aber auch nicht sein, da passen die Proportionen wiederum nicht.
Versand und Rückgabeoptionen sind aber z.B. bei Gutteridge, CT oder Land's End absolut nicht der Hit.
Habt ihr da eine praktikable Lösung gefunden?
Aber bei Land's End kann man doch alles umsonst zurückschicken?
Bei CT und Gutteridgesind die Versandkosten recht hoch.

Aber so richtig high-rise sind ct und land's end nicht. Zumindest als ich da vor knapp 2 Jahren bestellte.
 
Wenn man bei CT nichts nimmt von der Bestellung kostet es doch gar nichts, oder?
Ja. Ist aber grundsätzlich geregelt:
357 Abs. 2 BGB

Beim Widerruf muss der Verbraucher die Rücksendekosten tragen, aber der Händler erstattet die Hinsendekosten.
Ausnahme: Wenn der Verbraucher eine teurere Versandart wählt, erstattet der Händler nur die Kosten der günstigsten Standardlieferung.
Teil-Widerruf: Das Gesetz regelt diesen Fall nicht; die Rechtsfolgen hängen von den individuellen Umständen wie z.B. AGB ab. Wichtig, wenn manche meinen, Kosten sparen zu können, wenn der Versand ab einem bestimmten Preis kostenlos ist, nur um dann alles bis auf den eigentlich gewünschten Artikel zurückzuschicken.
 
Ich war mit meiner letzten Retoure bei CT sehr zufrieden und hatte eine Rückzahlung, bevor das Paket beim Dienstleister angekommen ist. Dazu muss man sagen, dass CT ja immer diese vielen Aktionen hat. Teilweise mehrere parallel, je nach dem wie und wann man auf die Seite geht. Bei meiner letzten Bestellung war der Versand dadurch z.b. sogar Gratis.
Hosen waren da aber nicht dabei. Dazu kann ich nix sagen.
 
Könntest du vielleicht kurz erklären wie du das machst und ob man (zum Einnehmen und Umschläge nähen) neben Nähmaschine und Faden noch so Zeug wie Schneiderkreide und Baumwollbänder benötigt?
Stoßband ist gut für das Beine kürzen. Dann braucht man auch keine Overlock, solange man Umschläge dran macht.
Zum Bund einnehmen einfach die Nähte auftrennen und dann mit der Maschine wieder festnähen, so eng wie gewünscht. Ich kann dir aber auch gerne Mal Bilder schicken. Schau dir einfach eine Hose genauer an, dann ist es eigentlich selbsterklärend.
 
Oben