Charles Tyrwhitt Schuhe ?

gandalf

New Member
Ct bietet auf seiner Homepage ja auch Schuhe an. Die Bewertungen sind dort recht unterschiedlich. Gibt es dazu hier Erfahrungen ?
 
Die Schuhe von CT sind überwiegend von Loake hergestellt. Loake ist ein wenig zwiespältig zu betrachten, die 1880er Serie finde ich sehr gut und trage sie gern, bei den anderen einfacheren Schuhen ist IMHO wenig Licht und viel Schatten. Im Ergebnis würde ich im Zweifel, wenn man sich nicht so gut auskennt, eher woanders kaufen, teurer wird das bei vergleichbarer Qualität auch nicht.
 
Nachdem ich jetzt im vergangenen Sale zu drei Paar CT Schuhen gekommen bin, hier ein kurzes Feedback, speziell zu den Derbys.

Optisch ist den Kollegen nichts aufgefallen, außer meinem tadellosen Polish. ;) Das Einlaufen in den ersten Tagen war eine zähe Angelegenheit (gleich zwei Paar), aber langsam macht sich Tragekomfort breit. Die aufkommenden ersten Gehfalten habe ich von Anfang an "geschmeidig gepflegt". Mal sehen, wie sich das Leder auf Dauer hält.

Ich vermag an der Stelle nicht zu beurteilen, inwieweit der Schuh im ursprünglichen (vermeintlichen) Originalpreis in DE 360,-€ wert gewesen ist, aber samt Kalbsleder und Dainite-Sohle haben ihn für letztendlich 95,-€ zu einem Schnäppchen für mich gemacht. Den Sales-Preis ist er allemal wert, den vollen Preis hätte ich vermutlich nicht bezahlt. Wie aber berichtet, sollte es nur ein Dienstschuhersatz sein und dafür habe ich das Geld gerne ausgegeben. Läuft sich ziemlich stilvoll auf der Arbeit. ;)

Noch kurz zur Passoform: im Gegensatz zum Loake Capital ein wenig weiter, aber immer noch eng am Fuß und keine "Luftlöcher". Sitzt vorne, wie hintern.
 
Tja, gestern top, heute flopp. Ich war völlig entspannt beim Schuheputzen, als ich beim Reinigen o.g. Schuhe im Bereich der Spitze einen "Fleck" entdeckt habe. Sah im ersten Moment wie Spritzer/Tropfen aus, als ich beim Versuch, selbigen mit einem Tuch abzuwischen, mit Schrecken feststellen musste, dass sich dort ein wenig die Deckfarbe verabschiedet hat. Ich wollte gar nicht weiter reiben, um eine "Ausbreitung" zu vermeiden.

Ich hatte dieses Paar gerade das dritte Mal getragen. Mail und Bild an CT, bin auf die Reaktion gespannt.
 
Habe bereits eine schnelle und unkomplizierte Reaktion erhalten: einpacken und zurück schicken, Retourenlabel selbstredend. Hoffe nur, dass der Schuh nochmals verfügbar ist
 
Bei CT kann man grundsätzlich alles innerhalb von 3 Monaten zurückschicken, auch getragenes und gewaschenes. Hab ich mit zwei Hemden, die nach dem Waschen krumm waren und einer Chino, die die Farbe verlor, auch schon gemacht.
 
Gute Erfahrung mit CT ...

Kunde hatte 1 Absatzfleck verloren.

Kurze Mail an CT . Es wurden dann Reparaturkosten übernommen und auf ein weiteres bestelltes Paar bekam er dann noch 20%

Kunde hatte Chelsea Boot (Deutsche Seite 179,-€ ) auf UK Seite bestellt.. schon mal durch guten Wechselkurs 40 € gespart, dann Reaparatur von ca.15,-€ Übernommen was will man(n) mehr..
 
Kunde hatte Chelsea Boot (Deutsche Seite 179,-€ ) auf UK Seite bestellt.. schon mal durch guten Wechselkurs 40 € gespart, dann Reaparatur von ca.15,-€ Übernommen was will man(n) mehr..


... evtl. will man keinen Dauersale, der keiner ist weil die Preise so nie waren
... evtl. will man einfach nicht verarscht werden
... oder man will natürlich verarscht werden, dann ist es TOP !:D
 
... und eventuell haut der Kundenservice von CT auch mal ganz, ganz kräftig daneben ...
:mad:

Ich hatte Ende des vergangenen Jahres im Sale (ja, ich muß leider sehr auf die Preise achten, auch wenn ich mir das anders wünsche!) vier Hemden und ein Paar Schuhe bestellt.
War ja nicht das erste Mal.

Dann kam lange nichts.
Drei Wochen keinerlei Reaktion - und dann eine Email, daß man sich bei Erstbestellern (was ich ja nicht war) eine "Bonitätsprüfung" vorbehalte, und die habe in meinem Fall ergeben, daß man auf Vorkasse bestehen müsse.
Was putzig ist, da ich außer bei der KfW-Bank, die irgendwann noch mein Bafög wird zurückhaben wollen, keinerlei Verbindlichkeiten habe.

Anfrage bei CT - keine Antwort.

Ich wollte die Hemden und die Schuhe aber gern haben und hab per Vorkasse bezahlt; dachte mir, ich könne das ja später aufklären.
Ich hab ja auch prinzipiell kein Problem mit Vorkasse, aber dann hätte ich halt auch gern zügig die Ware zugesandt.
Stattdessen zwei weitere Wochen keinerlei Reaktion.
Trotz zweier Emails, die ich schickte.

Ich hab dann eine weitere, diesmal geharnischte Email abgeschickt (höflich im Ton, aber hart in der Sache).
Eine weitere Woche geschah nichts, dann rief mich jemand vom Kundenservice an, entschuldigte sich in gelangweiltem Ton halbherzig für die Verwechslung (!) und teilte mir mit, daß sowohl die Hemden als auch die Schuhe in meiner Größe nun leider nicht mehr zu haben seien.
Aber man sei ja kulant (wörtlich!) und würde mir einen Gutschein von 10,- Euro für den nächsten Einkauf bei CT zur Verfügung stellen.
Ach ja - und die Rückbuchung meiner Vorab-Überweisung könne man (es war Dienstag) erst am Freitag der DARAUFFOLGENDEN WOCHE vornehmen - aus "technischen Gründen".
Daraufhin wurde ich ein wenig deutlicher und forderte die Dame auf, mir das Geld umgehend zurückzuüberweisen.
Sie meinte, sie wolle sehen, was sich eventuell machen ließe ...

Damit war für die Dame die Angelegenheit erledigt.
Und für mich auch.
Ich werde CT mein Geld ganz bestimmt nie wieder aufzudrängen versuchen.

Tut mir leid wenn das OT war, aber ich wollte das loswerden und nicht extra einen Faden dafür eröffnen ...

Bertie
 
Oben