... und eventuell haut der Kundenservice von CT auch mal ganz, ganz kräftig daneben ...
Ich hatte Ende des vergangenen Jahres im Sale (ja, ich muß leider sehr auf die Preise achten, auch wenn ich mir das anders wünsche!) vier Hemden und ein Paar Schuhe bestellt.
War ja nicht das erste Mal.
Dann kam lange nichts.
Drei Wochen keinerlei Reaktion - und dann eine Email, daß man sich bei Erstbestellern (was ich ja nicht war) eine "Bonitätsprüfung" vorbehalte, und die habe in meinem Fall ergeben, daß man auf Vorkasse bestehen müsse.
Was putzig ist, da ich außer bei der KfW-Bank, die irgendwann noch mein Bafög wird zurückhaben wollen, keinerlei Verbindlichkeiten habe.
Anfrage bei CT - keine Antwort.
Ich wollte die Hemden und die Schuhe aber gern haben und hab per Vorkasse bezahlt; dachte mir, ich könne das ja später aufklären.
Ich hab ja auch prinzipiell kein Problem mit Vorkasse, aber dann hätte ich halt auch gern zügig die Ware zugesandt.
Stattdessen zwei weitere Wochen keinerlei Reaktion.
Trotz zweier Emails, die ich schickte.
Ich hab dann eine weitere, diesmal geharnischte Email abgeschickt (höflich im Ton, aber hart in der Sache).
Eine weitere Woche geschah nichts, dann rief mich jemand vom Kundenservice an, entschuldigte sich in gelangweiltem Ton halbherzig für die Verwechslung (!) und teilte mir mit, daß sowohl die Hemden als auch die Schuhe in meiner Größe nun leider nicht mehr zu haben seien.
Aber man sei ja kulant (wörtlich!) und würde mir einen Gutschein von 10,- Euro für den nächsten Einkauf bei CT zur Verfügung stellen.
Ach ja - und die Rückbuchung meiner Vorab-Überweisung könne man (es war Dienstag) erst am Freitag der DARAUFFOLGENDEN WOCHE vornehmen - aus "technischen Gründen".
Daraufhin wurde ich ein wenig deutlicher und forderte die Dame auf, mir das Geld umgehend zurückzuüberweisen.
Sie meinte, sie wolle sehen, was sich eventuell machen ließe ...
Damit war für die Dame die Angelegenheit erledigt.
Und für mich auch.
Ich werde CT mein Geld ganz bestimmt nie wieder aufzudrängen versuchen.
Tut mir leid wenn das OT war, aber ich wollte das loswerden und nicht extra einen Faden dafür eröffnen ...
Bertie