Charles Tyrwhitt Oxford Schuhe

dieser Schuh ist sicher ein Loake den du bei herring sicher günstiger bekommst. Loake produziert für eine Vielzahl von Herrenausstattern Schuhe.
Bei Herrings hast du aber eine gute Auswahl von anderen Herstellern.
 
Also, mein Feedback zu meinem CT-Paar (Clarence):

Die Verarbeitung ist ganz ok, nicht überragend aber für den Preis nicht zu diskutieren.

Was mir negativ aufgefallen ist:

1. Das Leder hat nach nur einem Tragen tiefe Gehfalten, richtig neu sieht er nicht mehr aus.

2. Im Vergleich zu meinen VanBommel haben die CT entweder nur ein sehr dünnes oder gar kein Korkfußbett. Da umschmeichelt nichts den Fuß.

3. Weiß nicht ob dies am Schuh oder an mir liegt: einer der Schuhe quietscht beim gehen...liegt wahrscheinlich an der durch mich verursachten Fußfeuchte, aber dieses Geräuschproblem hatte ich bisher bei keinen anderen Schuhen.

Grundfazit: Für meine Zwecke (alles was in der Freizeit läuft) würde ich ihn für den Preis aktuell wieder kaufen. Wenn ich mal mehr auf der hohen Kante habe, werde ich aber auch wieder bei anderen Herstellern stöbern.

Beste Grüße!

RB
 
1. Das Leder hat nach nur einem Tragen tiefe Gehfalten, richtig neu sieht er nicht mehr aus.

2. Im Vergleich zu meinen VanBommel haben die CT entweder nur ein sehr dünnes oder gar kein Korkfußbett. Da umschmeichelt nichts den Fuß.

3. Weiß nicht ob dies am Schuh oder an mir liegt: einer der Schuhe quietscht beim gehen...liegt wahrscheinlich an der durch mich verursachten Fußfeuchte, aber dieses Geräuschproblem hatte ich bisher bei keinen anderen Schuhen.

zu 1)
Diese Erfahrung habe ich mit meinen Half-Brogues nicht gemacht. Die sind erstaunlich formstabil und sehen nach x-mal tragen heute noch recht neuwertig aus. Offensichtlich hat der Hersteller also die Kontinuität der Qualität nicht im Griff, wie das ja auch bei AE der Fall ist.

zu 2)
Das bemerke ich auch an schmerzenden Füßen, wenn man diese Schuhe bspw. den ganzen Tag auf einer Messe an hat. Van Bommel ist da in jedem Fall wesentlich bequemer, aber auch die Kollegen aus USA.

zu 3)
Hatte ich mal bei einem Paar Fratelli Rosetti. Kann am Absatz liegen, dass z. B. der Gummi nicht richtig fest sitzt und sich darunter Luft bildet, die beim Gehen rausgepresst wird.
 
Oben