Charles Tyrwhitt Oxford Schuhe

Der Schwabe

Member
Ich bin noch jung, trage vor allem Bootsschuhe und habe deshalb von klassischem Schuhwerk, setzt man den Forumsmaßstab an, keine Ahnung.


Bei CT sind mir diese klassischen Oxford Schuhe aufgefallen:

http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefault/yr-yd-Herren-Schuhe/yg-Alle-Artikel/yp-ML060BLK/Oxford-Schuhe-Schwarz/productdetail.aspx?ppp=12&sortBy=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y

Der Preis erscheint hochattraktiv, doch wie sieht es mit der Qualität aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht bzw. was sagen die kompetenteren Mitglieder dazu?
 
Ich bin noch jung, trage vor allem Bootsschuhe und habe deshalb von klassischem Schuhwerk, setzt man den Forumsmaßstab an, keine Ahnung.


Bei CT sind mir diese klassischen Oxford Schuhe aufgefallen:

http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefault/yr-yd-Herren-Schuhe/yg-Alle-Artikel/yp-ML060BLK/Oxford-Schuhe-Schwarz/productdetail.aspx?ppp=12&sortBy=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y

Der Preis erscheint hochattraktiv, doch wie sieht es mit der Qualität aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht bzw. was sagen die kompetenteren Mitglieder dazu?

Hallo Schwabe,

was soll ich sagen, wie evtl. schon bekannt bin ich nicht gerade ein Freund von " solchen " Superschnapperangeboten.
Die grosse Frage bei diesem Modell ist folgende, hat der Schuh eine komplette Lederfütterung oder nicht.

Ich vermute mal nicht, das solltest du mal abchecken.
da hier ein G Fitting vorliegt sieht dieses Modell dem Loake 200 B doch verdächtig nahe aus, alle anderen Attribute sind zumindest identisch.

Den 200 B bekommst du in D für 119,90 € und bei Herringshoes sicherlich auch für weniger Pfund wie die 149,90 bei CT, abgesehen von dem Mondpreis der irgendwann mal ja 300 gewesen sein soll.

Grüsse Simon
 
Hallo Schwabe,

Die grosse Frage bei diesem Modell ist folgende, hat der Schuh eine komplette Lederfütterung oder nicht.

da hier ein G Fitting vorliegt sieht dieses Modell dem Loake 200 B doch verdächtig nahe aus, alle anderen Attribute sind zumindest identisch.

Entschuldige mein Unwissen, aber was ist ein G Fitting?
Und weshalb ist es entscheiden, ob der Schuh eine komplette Lederfütterung hat?
 
moin,

wenn du bei CT auf die Grösse gehst, siehst du das der Schuh als G Fitting
( weitere Weite ) angeboten wird, wenn nun noch die Innenfütterung aus Leder und Textil gemischt ist ( im Vorderfussbereich ) dann ist mit 99,5 % tiger Sicherheit der Hersteller Loake mit einem Modell welches dem Modell 200 B aus L1 Kollektion entspricht.

da kannst du ja dann mal google frägen

grüsse Simon
 
Ok, die Loake Schuhe habe ich "gegoogelt".

Für jemanden wie mich, der klassische Herrenschuhe in der Regel nur auf speziellen Veranstaltungen (Abiball usw.) anziehen wird, sind da die Loake 200B geeignet oder sollte man etwas mehr investieren?
 
Hallo Schwabe,

der Preis ist wirklich sehr niedrig und ich wäre extrem vorsichtig! Falls Dein Herz wirklich an diesen Schuhen liegt, dann kannst Du Sie ja bestellen und gegebenenfalls wieder zurücksenden.

Ich habe bereits eine schlechte Erfahrung mit CT gemacht, allerdings nicht mit Schuhen, sondern mit einem Hemd. :mad:

Herzliche Grüße,
star314.
 
Ok, die Loake Schuhe habe ich "gegoogelt".

Für jemanden wie mich, der klassische Herrenschuhe in der Regel nur auf speziellen Veranstaltungen (Abiball usw.) anziehen wird, sind da die Loake 200B geeignet oder sollte man etwas mehr investieren?

Aloha,

a) ist zu klären ob du eine Weite G überhaupt benötigen wirst oder eben F
( bei Loake )

b) was auch immer im Leben auf dich zukommt, einen Captoe in schwarz kann man immer gebrauchen, ist quasi der Klassiker schlechthin

c) im Hinblick auf Punkt b, wäre eine Investition mit 200 Euro die bessere Wahl , dafür bekommst du dann einen durchgefärbten Kalbslederschuh der auch innen kpl. mit Leder ausgeschlagen ist. ( Loake 1880 Aldwych z.B. )

Hoffe es bringt dich weiter :D

Simon
 
Ich habe gerade dunkelbraune Derbies von CT in der gleichen Preisklasse gekauft. Dabei war mir klar, dass man für das Geld keine handgemachten Wunderschuhe erwarten kann. Jedoch bin ich von Qualität und Verarbeitung positiv überrascht (jedenfalls soweit ich das als Laie beurteilen kann, mal sehen was mir mein Schuhmacher erzählen wird wenn ich zum ersten Mal neu besohlen lasse).

Ausschlaggebend war für mich neben dem Preis auch die unkomplizierte Rückgabeabwicklung bei CT, die mich veranlasst hatte erstmals Schuhe per Mail-Order zu bestellen. Glück gehabt, sie passten auf Anhieb.
 
Hallo Schwabe,

was soll ich sagen, wie evtl. schon bekannt bin ich nicht gerade ein Freund von " solchen " Superschnapperangeboten.
Die grosse Frage bei diesem Modell ist folgende, hat der Schuh eine komplette Lederfütterung oder nicht.

Ich vermute mal nicht, das solltest du mal abchecken.
da hier ein G Fitting vorliegt sieht dieses Modell dem Loake 200 B doch verdächtig nahe aus, alle anderen Attribute sind zumindest identisch.

Den 200 B bekommst du in D für 119,90 € und bei Herringshoes sicherlich auch für weniger Pfund wie die 149,90 bei CT, abgesehen von dem Mondpreis der irgendwann mal ja 300 gewesen sein soll.

Grüsse Simon

Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab mir mal in einer der seltenen Rabattaktionen :cool: bei CT ein Paar Halfbrogues zugelegt und festgestellt, dass es defintiv Loakes sind. 300 EUR haben die definitv nie gekostet...:eek:

Ich habe meine für knapp 110 EUR bekommen und beurteile das PLV dementsprechend als gut.
 
Aloha,

a) ist zu klären ob du eine Weite G überhaupt benötigen wirst oder eben F
( bei Loake )

b) was auch immer im Leben auf dich zukommt, einen Captoe in schwarz kann man immer gebrauchen, ist quasi der Klassiker schlechthin

c) im Hinblick auf Punkt b, wäre eine Investition mit 200 Euro die bessere Wahl , dafür bekommst du dann einen durchgefärbten Kalbslederschuh der auch innen kpl. mit Leder ausgeschlagen ist. ( Loake 1880 Aldwych z.B. )

Hoffe es bringt dich weiter :D

Simon

So, wie ich das sehe, wird die Weite G hier zusätzlich angeboten - das normale dürfte dann F sein, denke ich.

Ich habe mir kürzlich den Loake Aldwych gekauft und bin hochzufrieden. Preis war übrigens 200,- €.
 
Oben