CCM Winston

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer fertigt die Schuhe? Maftei? Ich vermute es handelt sich um einen Konfektionsschuh. Generell sehr schön.

Ohne die Holzgenagelt-Diskussion wieder anzufangen: Es ist natürlich weniger aufwendig zu nageln, und daher die Schuhe meistens günstiger herzustellen.

LG

Max
 
Guten Morgen!

Da haben Sie sich viel Mühe gegeben, finde ich sehr gut!

Vielen Dank für die Blumen! Als mathematisch orientierter Wissenschaftler nehme ich bestimmte Dinge sehr genau, oft zu genau. :D Camlot hat beispielsweise laut gelacht als ich ihm mein Paar Laxenburger aus dem Hause Livshits gezeigt habe und die beiden Einzelschuhsäcke mit "Laxenburger, wiener Leisten, linker Schuh" und "Laxenburger, wiener Leisten, rechter Schuh" mit einem professionellen Etikettiergerät beschriftet waren.

Bye,
star314.
 
Hallo!

Bitte doch die Details über die Herstellung des Gürtels.
Stichabstand, Kanten gebugt?, Verstärkung?, Verschraubungsdoublette, handstitched?, Hersteller der Schnalle - je mehr Details desto leichter fällt es den Lesern ihn ebenfalls auf ihre Wunschliste zu setzen.

Manche dieser Details weiß ich nicht bzw. unvollständig. Ich möchte vermeiden hier mein Halbwissen über den genauen Herstellungsprozess zu posten, aber Camlot ist sicherlich so nett das zu übernehmen. :)

Herzliche Grüße,
star314.
 
Um was für ein Sämischleder handelt es sich, also von welchem Tier ist das Rauh- oder Wildleder ?

Ich empfinde diese als außerordentlich gut gelungen und würde gerne Eure Meinung hierzu wissen.[...] Sie zeigen die IMHO tolle Verarbeitung bis ins kleinste Detail (und auch jedes Staubkorn :p).

Wurden die Schuhe in irgendeiner Weise angemessen bzw. wird die Passform mit Schlupfmodellen und Leistenvarianten herausgefunden oder wie wird da verfahren ?

Wenn es allgemein um die Verarbeitung im Detail geht stellen sich naturgemäß Fragen nach beispielsweise:

- Lederqualität/Feinheit
- Verarbeitung und Zuschnitt des Schaftes: gebugte Kanten, Proportionen der Schaftteile und Kappenbesätze
- Ausführung der Nähte: Zier- und Schaftnähte, Doppelnaht, Nahtführung innen/Paspel
- Verarbeitungstechniken bei Sohle/Gelenk und Rahmen, Ausputz
 
...oder übersetzt man "schaaß mit quasteln" nicht etwa mit http://www.ostarrichi.org/wort-10326-at-Schas+mit+Quastln.html ?:eek:

die seite ostarrichi.org ist durchaus brauchbar. in diesem fall liefert sie jedoch nicht das richtige ergebnis. ich übersetze es jetzt einmal mit mumpitz oder humbug.

ich hab die schuhe gesehen und in der hand gehabt - tadellose ausführung. ich gehe davon aus, dass unser freund und kollege viel freude damit haben wird.
 
Leben und leben lassen

Liebe Stylefreunde,
in letzter Zeit traten hier im Forum einige schroffe Postings gegen Camlot und seine Produkte auf. Wenn darauf jemand positiv zu Camlot Stellung bezogen hat, dann wurde diesem Poster zumeist unterstellt eine zweite/weitere Identität von Camlot zu sein.

Was wirklich schade ist und vielleicht auch einer der Gründe, weshalb Camlot schon seit ein paar Tagen nichts von sich hören lässt. Dass jemand von seinen eigenen Produkten überzeugt ist, darf man wohl als legitim erachten. Abgesehen davon, war alles was ich hier bis jetzt von CCM gesehen habe wirklich überzeugend; so auch das Paar Winstons.

Ciao, C
 
Ich habe einmal gelesen, dass C mit Maftei zusammen arbeitet. Ob diese Exemplare dieser Zusammenarbeit entstammen? Auf jeden Fall machen die Herren Maftei gute Schuhe zu einem fairen Preis.

Auf jeden Fall sind das schöne Schuhe auf einem sehr ansehnlichen, klassischen Leisten, star314!
 
Guten Abend!

Nur fehlen jetzt leider immer noch die Details des Gürtels - mag sein, dass Camlot sie uns nicht verraten will. :(

Bitte gebt dem Mann doch etwas Zeit -> es gibt auch ein Leben jenseits von Foren und Internet... :)

Camlot's Abwesenheit ist sicherlich nicht böse gemeint. Er ist letzten Donnerstag Abend, nach einem stressreichen Tag, nach Wien gekommen um Fritzl's Schuhvernissage zu besuchen. Am Freitag Nachmittag waren wir (vier Personen) gut Speisen und anschließend sind wir durch die Wiener Innenstadt und Umgebung spaziert um ein paar Schuhmacher, bekannte Schuhhäuser und Bekleidungsgeschäfte (wie den "Alexander") zu besuchen.

Bei dieser Gelegenheit waren wir bei einem Schneider beim Wiener Graben zu meiner ersten Anprobe eines neuen Sakkos. Nein, kein CCM! :D Das zeigt IMHO welch netter Kerl er ist, denn welcher Herrenausstatter begleitet einen seiner Kunden schon zur Konkurrenz? :)

Bezüglich diesem Gürtel kann ich nur (hoffentlich korrekt) wiedergeben was mir Camlot heute Nachmittag gesagt hat.

Zusammengefaßt: Den Gürtel macht CCM in Kooperation mit einem kleinen, wunderbaren Sattler- und Gürtlerbetrieb in der Umgebung von Latisana Italia. Dort in der Gegend überwintern nämlich Camlot's Pferde. Das Leder wird vorbereitet (zugeschnitten, etc.) und an den Sattler übergeben und der macht den Rest. Alle "normalen" CCM Gürtel werden hingegen von CCM vollständig selbst gefertigt, was nicht heißt, daß Camlot persönlich dort sitzt und näht... :D

Herzliche Grüße,
RB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winston,

ich habe keinerlei Allergien, wie von meinen Ärzten des öfteren festgestellt wurde. Insbesondere weder gegen Waren, Produkte oder wie es diese Sachen auch sonst bezeichnen mögen, aus England oder aus Österreich.

WER meine Beiträge liest, kann nach kurzer Zeit feststellen, dass ich sehr viele Bekleidungsstücke einschließlich Schuhen aus England, Schott- und Irland besitze.
In Österreich kenne ich leider nur die Maßschuhmacher aus Wien, die eventuell infrage kämen - nur leider ist mir Wien zu weit weg und die erforderlichen Anproben würden den Preis in große Höhen treiben.
ALSO:
Bitte mir nicht fortlaufend irgendwelche Allergie - hier gegen das United Kingdom & Austria,
dort ein Haß auf die Engländer unterstellen.

An meiner Reaktion kann man leicht feststellen, dass ich auf solche Unterstellungen leicht gereizt reagiere,denn ich stehe im Berufsleben, muss mein Geld selbst verdienen und wehre mich dagegen,
weil ich keinerlei vermeidbare Probleme mit meinen englischen Bekannten und Partnern bekommen möchte, geschweige denn mit anderen Personen.

Nun die persönliche Antwort - einen Teil hat mir Florian aber schon vorweg genommen;)
Du erkennst nicht, dass diese Schuhe holzgenagelt sind, aber es ist Dir klar, dass sie mehr als 250.- € kosten müssen.
Nun schau sie Dir bitte noch einmal genau an, schau bitte auf den Steg,
vergrößere das Foto stark - zoom es also,
und Du wirst vielleicht erkennen, wieso & warum ich die Preisanfrage gestellt habe.
Dann gehst Du bitte auf die Internetseite eines bekannten deutschen "Gürtelmachers", schaust Dir die Qualitätsmerkmale seiner Produkte und seine aufgerufenen Preise an.
Dann dürftest Du, was ich wirklich sehr hoffe, ein leicht verbessertes Gefühl für Marktpreise haben - zumindest für die, die in Deutschland aufgerufen werden.
Of Course wird der final customer price vom Outfitter für die individual clothes and accessories gefixed und haben daher individual fluctuations.:D

Ich betone ausdrücklich an dieser Stelle,
dass ich weder Allgerien habe, gegen auch nur irgendjemanden Haßgefühle oder Ähnliches hege,
und mich nicht, schon gar nicht negativ, gegen die gezeigten Produkte der Firma CCM geäußert habe.
Danke für die Kenntnisnahme und das Verständnis der vorstehenden Zeilen!:)

Hallo Gast,

die fortgeschritten Uhrzeit und der angenehme Grund für diesen Zeitfortschritt verhindern, dass ich auch gereizt reagiere. :)
"Fortlaufend" unterstelle ich , der ich persönlich von dir angesprochen werde, dir gar nichts, erst dieses eine mal. Wenns also trotzdem fortlaufend geschieht, wirst wohl selber die Gründe dafür liefern, dass dir solche Allergien unterstellt werden.
Wieso unterstellst du mir im Gegenzug, wenn wir schon von Unterstellungen sprechen, ich würde nicht sehen, dass es sich um Holzgenagelte handelt?
Weil holzgenagelte Schuhe nicht mehr als 250 kosten dürfen? Dann kannst dir aber den ohnehin von dir als zu weit empfundenen Weg nach Wien wirklich sparen und kannst die "in Frage kommenden" dortigen Massschuhmacher vergessen. Denn die nageln bevorzugt Holz und verlangen dafür richtig Geld, nämlich gleich viel wie für Rahmengenähte. Beispielsweise so bekannte wie Materna oder Maftei. Die Frage "Ja dürfen die das denn?" überlasse ich gerne anderen.....sichtlich Berufeneren. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben