CCM Winston

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

star314

Member
Liebe Stylefreunde,

in letzter Zeit traten hier im Forum einige schroffe Postings gegen Camlot und seine Produkte auf. Wenn darauf jemand positiv zu Camlot Stellung bezogen hat, dann wurde diesem Poster zumeist unterstellt eine zweite/weitere Identität von Camlot zu sein. Für mich grenzt dieses paranoide Verhalten mancher Leute schon fast an Verfolgungswahn. Im Allgemeinen kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen...

Auf der vom Schuhguru "Walker" (aus styleandtheman), der auch hier unter dem Nick "fritzl" sehr hilfsbereit sein enormes Wissen über Schuhe zu Verfügung stellt, veranstalteten Schuhvernissage zu Gunsten der ungarischen Schuhmacherlegende "Gyula Kiss" kam mir die Idee ein Paar CCM Schuhe hier zur Schau zu stellen (Bild 1, oben-links). Ich empfinde diese als außerordentlich gut gelungen und würde gerne Eure Meinung hierzu wissen. Ein Freund, der Hobbyfotograf ist, hat mich bei der Erstellung der Bilder unterstützt (durch Klicken auf die Thumbnails gelangt ihr zu größeren Bildern). Für Leute, die es ganz genau sehen wollen, wurden hochauflösende Bilder im Format 3888 x 2592 angefügt. Sie zeigen die IMHO tolle Verarbeitung bis ins kleinste Detail (und auch jedes Staubkorn :p).

Beim gezeigten Paar Camlots Custom Made (CCM) handelt es sich um das Schuhmodell "Winston", welche aus Sämischleder handgefertigt wurden. Die Farbe nennt sich "Darkmoor".

Wie alle Schuhe von CCM wurden sie in einer weichen Schutzhülle aus Stoff geliefert (Bild 1, unten-rechts). Als nettes Gimmick wurde im Gelenksbereich der Sohle mein Monogramm mit Messing-Rivets angebracht (Bild 1, oben-rechts). Der Winston besitzt in dieser Ausführung kein Punching, aber feine Ziernähte. Der orthopädische Schuhmachermeister von CCM stattete diese Schuhe - so wie alle CCM's - mit einer ausgezeichneten Fußgewölbestützung aus; auch der Fersenhalt ist exzellent, wodurch der Tragekomfort außerordentlich gut ist. Beide Dinge lassen sich leider nicht fotografisch dokumentieren, da müsst Ihr mir vertrauen. ;) Bereits kurze Zeit nach dem Anziehen der Schuhe merkt man gar nicht mehr, dass man überhaupt Schuhe trägt, so angenehm sind sie (Bild 2 zeigt verschiedene Ansichten). :)

Das Pflegegerät für Rauleder war dabei (Bild 1, oben-rechts). Den federleichten Reiseschuhstrecker gab es als empfehlenswertes Extra (Bild 1, unten-links).

Ebenfalls habe ich mir einen maßgefertigten CCM Gürtel mit auswechselbarer Schließe aus dem gleichen Leder wie dem der Schuhe gegönnt (Bild 3, links). Das helle Innenfutter des Gürtels wurde aus Handschuhleder nach Sattlerart versteppt. Die Sperrschlinge aus Leder verhindert das Wegrutschen der zweiten Gürtelschlaufe. Über die beiden Flachschrauben lässt sich mit Hilfe eines normalen Schraubendrehers bequem die Schließe austauschen und bei Bedarf wahlweise durch eine andere (etwa von Montblanc in Silber, Gold oder Platin) ersetzen (Bild 3, rechts).

Was meint Ihr zum Design, Verarbeitung, usw. dieser Schuhe?

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung, vorzugsweise hier im Forum falls sie von allgemeinem Interesse sind, andernfalls auch gerne per PM oder telefonisch.

Herzliche Grüße,
star314.:cool:

Thumbnails:

PS: Es folgen entsprechende, hochauflösende Bilder von CCM "Bespoke Shirts" und Suits -> bei diesen dann auch mit Passform Bildern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!

Noch eine schlaflose Seele. :D

Darf man fragen in welcher Region sich dieser Luxus aus Sämischleder in etwa bewegt?

Natürlich, ich würde es auch sagen, wenn ich es genau wissen würde. :eek: Bevor ich allerdings einen unzuverlässigen/falschen Wert nenne, würde ich Dich bitten Camlot persönlich zu fragen.

Schönen angebrochenen Nachmittag noch! ;)

Bye,
star314.
 
Guten Abend!

Das muss ich ja nicht wirklich verstehen - Sie kaufen und kennen den Preis nicht, nicht vielleicht in etwa?:cool:

Die Erklärung ist relativ einfach: Die Schuhe waren nicht das Einzige was ich zu dem Zeitpunkt bei CCM geordert habe und eine Rechnung mit einer Einzelaufschlüsselung habe ich (noch) nicht parat.

Jedoch viel wichtiger - und das ist jetzt völlig unabhängig vom Anbieter - wollen bestimmte Hersteller (z.B. Montblanc bei Schreibgeräten, allerdings bei deinen wäre es mir persönlich egal ;)) nicht, daß Ihre Preise im Internet veröffentlicht werden. Vielleicht ist es ja Camlot egal, ich weiß es nicht, aber ohne Rücksprache mit der betroffenen Person würde ich aus Rücksicht auf diese solche Infos nicht posten, weil es nicht fair wäre. Ich bitte um Verständnis ...

Herzliche Grüße,
RB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben Sie sich viel Mühe gegeben, finde ich sehr gut! Die Bilder schaue ich mir später mal genauer an, aber was ich auf den Thumbs erkennen konnte sah schön aus.

Viele Grüße

AG
 
Ich gebe zu , meine rahmengenähten Schuhe stammen ausm Regal oder dem Netz. Und zwar sinds hauptsächlich englische. ( für Gast ist das wohl : :eek: ) Die gezeigten Winstons gefallen mir aber sehr sehr gut und das nicht nur deshalb weil ich den gleichen Nick habe. :D
Da möchte ich Star314 wirklich gratulieren zu diesen Schuhen.
Gast hat sich in letzter Zeit hier mehr als häufig als Fachkundiger in Schuhsachen geäussert, allerdings mit einer offenen Allergie gegen Englisches und Österreichisches. Soll von mir aus sein, aber bei all der Fachkundigkeit von Gast verstehe ich jetzt Gasts Preisvorstellungen nicht. :confused: Dass die gezeigten Schuhe mehr als 250 kosten ist sogar mir auf ersten Blick klar. Ich frag auch nicht danach und schon gar nicht wenn ich keine Kaufabsicht habe, wie Gast für sich betont.
Meinem persönlichen Gusto würden die Winstons aber schon entsprechen. Gerade solche Rauledernen . Kaufabsicht hab ich deswegen zumindest im Moment nicht. Also jetzt noch nicht. Bis es bei mir aus privaten Gründen wieder möglich ist, hat sich der Preis vielleicht wieder verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde ein CCM-Schuh mal zur Probe geschickt. Das Teil war recht solide gearbietet und hätte (sowiet ich mich erinnere) um die EUR 400 - 500 gekostet, war aber holzgenagelt.
 
Guten Morgen!

Mit Verlaub - ich wollte nur eine Preis-"Region" wissen wie z.B. Schuhe - teurer als 250.- €? oder der Gürtel teurer als 50.- €?
Nur so als Beispiel.
.

Bitte verstehen Sie meine Zurückhaltung beim Posten des Preises, aber mit solchen Dingen bin ich aus obig genannten Gründen sehr vorsichtig. Ich bitte um Verständnis, dass ich solche Infos ohne Rücksprache nicht einfach posten kann, denn das würde (für mich) schlechten Stil widerspiegeln. Da der Preis aber dennoch eine sehr wichtige Sache ist und wahrscheinlich sehr viele Leute interessiert sind, habe ich bei Camlot nachgefragt. Dieser sagte, dass die Preise ohne weiteres veröffentlichbar sind. Also bitte sehr: :)

* Das Paar Winston kostet 595,- Euro.
* Der Gürtel kostet 145,- Euro.
* Die Monogramme kosten, je nach Aufwand, einen entsprechenden Aufpreis.
* Stoffbeutel und Schuhpflegeartikel waren kostenlos beigelegt.
* Der abgebildete Reisestrecker ist aus federleichtem Balsaholz, das AFAIK auch als Malvenholz bezeichnet wird, und liegt preislich bei 95,- Euro. Hingegen ein klassischer Stecker in Leistenform aus Buchenholz kostet 49,- Euro.

Bei der Gelegenheit haben wir ein wenig geplaudert und er hat mir ein paar Infos bezüglich der Herstellung Gürtels gegeben, die ich bei Bedarf gerne posten kann...

Herzliche Grüße,
star314.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben