Carmina

So. Sie sind da!
Erster Zustellversuch durch UPS hat gestern nicht geklappt, da ich nicht zu Hause war. Daher habe ich abends noch bei UPS angerufen und mir die Schuhe heute ins Büro kommen lassen. War gar kein Problem.
Da sie erst Freitagabend versandt wurden, finde ich eine Lieferung bis Mittwoch wirklich großartig.

Die Schuhe sind die schönsten, die ich je besessen habe. Nun habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur einen Lendvay und Schwarcz und einen Loake 1880 besitze (bisher;) ), aber dieser Schuh ist wirklich superschön.

Der Rainleisten ist in 10,5 perfekt für mich. Nochmal danke an Zaskarion!
Ich werde sicherlich nochmal dort bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar schnelle Bilder:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371117612819.jpg
    uploadfromtaptalk1371117612819.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 1.094
  • uploadfromtaptalk1371117623455.jpg
    uploadfromtaptalk1371117623455.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.082
  • uploadfromtaptalk1371117650452.jpg
    uploadfromtaptalk1371117650452.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.077
  • uploadfromtaptalk1371117660383.jpg
    uploadfromtaptalk1371117660383.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.082
  • uploadfromtaptalk1371117670304.jpg
    uploadfromtaptalk1371117670304.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 1.082
...
Der Rainleisten ist in 10,5 perfekt für mich. Nochmal danke an Zaskarion!
Ich werde sicherlich nochmal dort bestellen!

Das freut mich für Dich!

Noch schöner wäre es wohl in Verbindung mit einem Besuch in Palma in der Unio 4 Senor Gabriel kennen lernen zu dürfen und die verschiedenen Leisten anzuprobieren.
 
Das ist das Modell, der Leisten wäre Mayfair beim Loake Hempel:)

beim Carmina wäre mir das V etwas zu groß, ist aber persönlich und nicht für jedermann zwingend

Meinst du damit das Schür-V ?

Ich muss zugeben, dass ich bei den Bildern oben nicht wirklich eng geschnürt habe, sondern in den Schuh nur kurz "reingeschlüpft" bin. Wenn ich ordentlich schnüre, geht das sicher noch etwas zusammen. :)

Danke für den Leistenhinweis. :)

Ich habe bisher immer Spitzenbeschläge unter der Sohle anbringen lassen. Geht das hier eigentlich? Da sind ja schon Nägel zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer Spitzenbeschläge unter der Sohle anbringen lassen. Geht das hier eigentlich? Da sind ja schon Nägel zu erkennen.
Falls sich die Frage auf die Carminas bezieht: Ich habe welche anbringen lassen (gleiches Modell in Pferd), da schon nach kurzem Gebrauch die Sohlenspitzen ein wenig angegriffen ausgesehen haben. Keine versenkten, "nur" aufgenagelte; versenken tun die Schuhmacher bei uns nicht gerne, die üblichen Ausreden: die Rahmennaht wird unterbrochen, die Schrauben rosten und machen die Sohle kaputt...
 
Meinst du damit das Schür-V ?

Ich muss zugeben, dass ich bei den Bildern oben nicht wirklich eng geschnürt habe, sondern in den Schuh nur kurz "reingeschlüpft" bin. Wenn ich ordentlich schnüre, geht das sicher noch etwas zusammen. :)

Danke für den Leistenhinweis. :)

Ich habe bisher immer Spitzenbeschläge unter der Sohle anbringen lassen. Geht das hier eigentlich? Da sind ja schon Nägel zu erkennen.

Sicher geht das; habe ich auf meinen (genau das gleiche Modell) auch drauf. Gibt welche mit starker Krümmung, so daß sie vorn bündig angebracht werden können. Wichtig bei der elongierten Leistenform, sonst wird die Spitze noch vor dem Eisen abgenutzt.

Gruß
Armin
 
Oben