Carmina

Vielen Dank für die Info, ihr beiden.

Dann geht er vorm ersten Tragen ab zum Schuhmacher. Werde ihn eh nur behutsam "eintragen". Erster Einsatz wird die Hochzeit sein. :D
 
Paßformfragen

Carmina find' ich wunderschön.

Haben auf ihrer Homepage sehr viele Leisten. Wo ist nachlesbar, wie deren Paßform sich unterscheidet?

Bräuchte vorn breit für große Zehe, flachen Spann/Rist und schmal/kurze Ferse. Also Länge wie eine knappe 44 und Spann/Ferse wie für eine 42 ;-)

Wo gibt's verschiedene Leisten zum Probieren? Bzw. gutes Carmina-Ladengeschäft in Dt.?
 
Irgendwelche Empfehlungen für Schuhspanner, die in den Simpson-Leisten (Gr. 42,5) passen? Vass U 42 und Langer & Messer und 42/43 passen nicht.
L&M 40/41 passt ganz gut rein, ist halt die Frage, ob die groß genug sind, damit die Wirkung auch ausreicht. :confused:
 
Irgendwelche Empfehlungen für Schuhspanner, die in den Simpson-Leisten (Gr. 42,5) passen? Vass U 42 und Langer & Messer und 42/43 passen nicht.
L&M 40/41 passt ganz gut rein, ist halt die Frage, ob die groß genug sind, damit die Wirkung auch ausreicht. :confused:

Wie, die L&M passen nicht? Ich habe Simpson Chelseas in 42,5, da passen die L&M problemlos rein.
 
Wie, die L&M passen nicht? Ich habe Simpson Chelseas in 42,5, da passen die L&M problemlos rein.
Also ich habe es jetzt noch mal versucht - mit schmaler eingestelltem Vorderteil bekomme ich sie zwar rein, aber die Spannung ist einfach viel zu groß.
Da werde ich also erstmal die 40/41er nehmen, aber falls noch jemand einen Tipp für richtig passende Spanner hat, wäre ich sehr dankbar! :)
 
Irgendwelche Empfehlungen für Schuhspanner, die in den Simpson-Leisten (Gr. 42,5) passen? Vass U 42 und Langer & Messer und 42/43 passen nicht.

L&M 40/41 passt ganz gut rein, ist halt die Frage, ob die groß genug sind, damit die Wirkung auch ausreicht. :confused:



Ich verwende für meine SIMPSON-Modelle in UK 10 den L&M-Spanner 44/45 und erreiche damit sowohl in Länge und in Breite eine gute Passform, das Leder wird sanft aufgespannt und nicht zu stark gezogen.
 
Oben