Carmina Schuhe online bestellen ?..wer hat Erfahrung ?

Alles klar soweit schonmal, vielen Dank allen! Ich werde dann wohl lieber ins Schuhgeschäft gehen - und auch nach anderen Marken schauen!
 
Ich hab online ein Rain Cordovan in 7,5 bestellt. Diese Grösse hab ich auch bei anderen Hersteller wie bei Alden, Loake usw. und hab gar keine Probleme gehabt. Obwohl die Schuhe auf den Bilder sehr schmal aussehen waren diese von Anfang an sehr bequem...
 
Ich hab online ein Rain Cordovan in 7,5 bestellt. Diese Grösse hab ich auch bei anderen Hersteller wie bei Alden, Loake usw. und hab gar keine Probleme gehabt. Obwohl die Schuhe auf den Bilder sehr schmal aussehen waren diese von Anfang an sehr bequem...

Also wenn dir ein Alden in 7,5 US passt und du die gleiche Größe bei Carmina 7,5 UK kaufst solltest du reichlich Platz im Schuh haben;)

Üblicherweise findest Du hier auch kaum Alden in der Weite D, was bei Carmina der Satndart its.
 
Ich hab online ein Rain Cordovan in 7,5 bestellt. Diese Grösse hab ich auch bei anderen Hersteller wie bei Alden, Loake usw. und hab gar keine Probleme gehabt. Obwohl die Schuhe auf den Bilder sehr schmal aussehen waren diese von Anfang an sehr bequem...

Auch ich - mit etwas "fleischigerem" Fuß - war überrascht, wie gut und beschwerdefrei ich z.B. einen langen Messetag im Rain wholecut verbringe. Ferner trage ich den Cordovan Oxford (Forrest), der ebenfalls wunderbar sitzt.
Carmina hat natürlich auch schmalere Leistenformen, aber die Schuhe fallen nicht "generell schmal aus". Das sollte man unterscheiden.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es weiter/ aktellere Erfahrungen mit dem Onlineshop von Carmina?

Hintergrund meiner Frage: Ich hatte die Gelegenheit einen Loafer auf dem Simpson-Leisten anzuprobieren. Der schmale Leisten passte sehr gut zu meinem Fuß, jedoch war der Schuh insgesamt für mich zu kurz. Da das Geschäft keine größeren Modelle auf dem Leisten vorrätig hatte, weiß ich nun nicht, ob ich lediglich eine halbe Größe oder doch eine ganze Größe mehr ordern sollte (Als Anhaltspunkt für die Experten: Bei Crockett & Jones Modell „Tetbury“ trage ich auf dem 348er Leisten eine UK10).

Ist es empfehlenswert beide Größen zu bestellen und das nicht passende Paar zurückzusenden?
 
Ich würde mich für folgendes Modell interessieren:
Model 000922-002 Last Rain.
Ich habe normale Füße. Die Leisten Genua, London und Luzern von HD empfinde ich als sehr angenehm. Weiß hier zufällig jemand, wie o.a. Carmina Modell im Vergleich ausfällt?
 
Hab mir grad mal den Doppel Monk angesehen.

Meine Meinung: Geht gar nicht. Die Schnallen sind ja superbillig. Die Laschen fransen ja schon beim Hinsehen aus.:(

Warum sparen die da? Der Schuh soll 400 Tacken kosten. Für mich unverständlich. ;)
 
Für mich nicht. Einen 400 Euro Schuh würde ich sicher nicht über Bilder des Internets bewerten. Aber ich habe mir gerade live einen in echsenleder gekauft und bin damit mehr als zufrieden
 
Oben