Carmina Schuhe online bestellen ?..wer hat Erfahrung ?

lilapferd

Member
Hallo Leute,

seit Wochen schon drücke ich meine Nase aufm Monitor und schaue mir die tollen Carmina Schuhe online an. Jetzt würde ich welche bestellen und habe aber nichts gefunden, ob ich auch Zoll zahlen muss oder was Porto/Verpackung usw. kostet. Habt Ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen ?

Gruß aus Köln
 
...jeepppaaaaa.............und schon bestellt...Es wird aber nicht verraten was für eins es ist.....nur eins kann ich sagen....es ist ein Cordovan......Nein noch nicht der Grüne.

Dankeschön an dieser Stelle an dich lieber Zarkarion
 
Hallo alle miteinander!

Mein erster Post hier :) -

und in diesem Thread stell ich gleich mal die Frage an die, die einen Carmina Schuh haben - da ich über diesen hier nachdenke:

http://www.carmina.telemaco.es/articulo.asp?idarticulo=3476659

In meinen bisherigen Schuhen hatte ich zwischen 8 und 9, meistens 8,5-9.
In Loake habe ich 8,5 -

mir ist bewusst, dass man am Besten im Schuhgeschäft kaufen sollte, was aber schwierig für mich ist, was Carmina angeht - und so fällt mir der Carmina Shop in Spanien (Online) oder Schuhkonzept online ein.

Wie haben die, die schon einen haben, das gemacht mit dem Grösse einschätzen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach noch ein bisschen mehr Stöbern habe ich einige Informationen hier gefunden - ich lasse den Post hier mal stehen, falls noch jemandem was einfällt. Ich versuche derweil, mich zwischen den AE Leeds Cordovan und den Carmina Last Forest Cordovan zu entscheiden.

Hmmm...
 
Hallo D. Yoll, willkommen im Forum!

Meine Erfahrung mit Carmina beruht auf einem einzigen Modell, das ich mir heuer im Frühjahr auf gut Glück im Internet bestellt habe, nämlich das Modell Horma Rain Cordovan. Da meine Größe normalerweise 42, also 8 ist, und nur mehr die Größe 8 im Online-Shop verfügbar war, hab' ich die genommen. Ergebnis: Der Schuh ist ausgesprochen schmal (meine Fußbreite würde ich als mittel, normal, eben durchschnittlich einstufen), die Länge leicht ausreichend mit genug Platz für die Zehen nach vorne hin und gutem Fersenhalt. Nach ein wenig vorsichtiger aber intensiver Bearbeitung mit Weitungsspray und Schuhweiter von Tonino, sowie ein paar Kilometern eintragen, passen sie mir jetzt perfekt, wobei ich etwas straffer sitzende Schuhe bevorzuge.
Hier habe ich sie übrigens schon einmal vorgestellt: https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/8645-carmina-cordovan-wholecuts.html#post150337

Ich hoffe, mit meinem Geschreibsel ein wenig Entscheidungshilfe geleistet zu haben!
Viel Spaß noch im Forum und liebe Grüße aus Graz
Shivago
 
Hey, vielen Dank!

Noch eine Frage: Es heisst ja, dass neue Cordovanlederschuhe sehr eng wirken, bis sie sich eingelaufen haben - ist das die Erfahrung von allen, die solche Schuhe haben?
Demnach dürfte das aber nichts mit der Grösse sondern nur mit dem ersten EIndruck zu tun haben, oder?
Und wenn dem so ist (hab ich so gehört), merkt man denn dann, ob man die richtige Grösse erwischt hat?
 

Wenn u die Größe auf einem bestimmten Leisten kennst und weisst das die passt, dann , aber nur dann kannst du online bestellen. Alles andere ist doch Käse und wenn du Pech hast schickst du mehrfach zurück.

Bei Carmina fällt der Forest wie auch der Rain Leist m.E. recht klein und schmal aus. Bei meinem Rain habe ich 1/2 größer als normal und der Schuh musste auch wirklich eingeritten werden, der hat sich lange wiederspenstig gezeigt;)
 
Hallo D. Yoll, um das vielleicht noch mal deutlich zu machen, wurde ja schon von meinen Vorredner erwähnt. Carmina Schuhe fallen sehr schmal aus, wenn dir also Loake gut passen, sehe ich da bei Carmina schwarz. Ich würde dir davon dann eher abraten, bringt dir nur Ärger.
 
Oben