Cardigans Pullover und Co.

Von Gran Sasso habe ich noch nichts gehört oder gesehen.
Wenns Kaschmir sein soll habe ich häufig die Eigenmarke von Braun gekauft und ein Sensationelles PLV gehabt... im Sale.
 
Ich habe einen Kaschmir- und einen Merino-Pullover von Gran Sasso. Die Stoff- bzw. Garnqualität ist klasse, allerdings neigen die Bündchen sehr dazu auszuleiern und "wellig" zu werden.

Danke, wie sind die denn an den Schultern? Ich finde es bei Merinos und generell bei Pullovern/ Polos immer sehr unschön, wenn die Schulternähte 5cm bis runter zum Oberarm gehen. Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt ,-))

Momentan gibt´s Gran Sasso ja wieder für 59€ (Merino) bei BS und dafür kann man nicht selbst stricken. Ausserdem haben die auch Stilmagazin-konforme Farben wie Lila ...
 
Danke, wie sind die denn an den Schultern? Ich finde es bei Merinos und generell bei Pullovern/ Polos immer sehr unschön, wenn die Schulternähte 5cm bis runter zum Oberarm gehen. Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt

Ich glaub ich weiß was Du meinst. Ich schau mal am WE nach, muß ohnehin die Sommergarderobe verstauen und die Winterkollektion rausholen :)
 
Ich habe mir letzten Winter einen Merino-Cardigan von pierre cardin gekauft. Der kann vielleicht nicht mit denen von Smedley mithalten aber sind trotzdem sehr gut und haben eine feine Wollqualität. Und der Preis liegt wesentlich unter dem eines Smedley-Cardigan.
 
Ich bin momentan auch auf der Suche nach Rundhalspullovern mit mordernerem/jüngerem Schnitt aus feinem Stoff mit gutem P/L Verhältnis. Die oben genannten Marken sind mir zu teuer, ich möchte maximal 100 Euro pro Stück ausgeben. Hat jemand Erfahrungen z.B. mit den Pullovern von Suit Supply gesammelt?
 
Die Preise von Gant sind in Deutschland eine absolute Unverschämtheit. Kaufe die Marke nur in den USA oder im Sale.

Hallo,

trifft das nicht auch auf Ralph Lauren und Tommy Hilfiger zu?
Gant liegt meines Wissens auf der gleichen Ebene, d. h. große Unterschiede
fallen mir nicht auf. Alle Drei leben den sog. American Way of Life vor.

In Deutschland haben wohl alle drei Marken einen guten bis sehr guten Ruf (oder Image),
hat doch fast jeder Herrenausstatter, der was auf sich hält, mind. eine
dieser Marken im Portfolio. :)

Liebe Grüße

Matz
 
Oben