Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Ein schöner robuster Loafer. Die Kerbe im Oberleder, sowie der nicht zurecht geschliffene Rahmen trüben den Gesamteindruck. Letzerer ist min. 1 mm zu breit. Der Schuh wirkt dadurch sehr klobig.

MfG
 

Ich habe mit Luca auch schon darüber gesprochen, dass ich es vorziehen würde, wenn die Kanten gebugt oder zumindest geschärft werden. Macht den Schuh aber insgesamt teurer, klar weil mehr arbeitsstunden, dadurch passt der Schuha aber nicht besser oder hält weniger lang. Sieht evtl. nur hochwertiger aus.

Was mich ein wenig wundert, dass der Schuh ein wenig stark angewinkelt scheint. Man sieht das beim Absatz. Kann es sein, dass du im Schuh etwas nach vorne rutschst? Oder stehst du "gerade/flach" im Schuh. Daher könnte das Spiel an der Ferse rühren...
 
Sieht klasse aus! Ich habe letzte Woche auch einen Chukka in Auftrag gegeben inkl "Bespoke" Option. Bin sehr gespannt und werde berichten.
Ich bräuchte noch eine Entscheidungshilfe bzgl der Sohle. Bisher habe ich eher zur Dainite Sohle tendiert aber bei dir sieht das schon sehr schick aus...
Als Alternative zur Dainite-Sohle finde ich eine Variante wie bei einigen Alden Indy Boots interessant, also eine Kreppsohle mit Lederspitze - allerdings weniger hochbauend und dabei vielleicht auch als Teilsohle.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0276/5047/products/Alden-7175_900x.jpg?v=1445076465

Bei einem Paar C+J Chukka Boots habe ich eine Gummisohle "mit Struktur", die mir sehr flexibel erscheint und bei der Goodyear-Machart auch vergleichsweise niedrig konstruiert ist - insgesamt aber eher leicht, trage ich den derzeit gerne im Sommer (zudem in Rauleder Flaschengrün...:)

C+J TRESCO Sohle1.JPGC+J TRESCOSohle2.JPG
 
@Hop Ich hatte heute meinen ersten Spaziergang mit den Schuhen. Fazit: Vorne passen sie sehr gut, nirgendwo drückt es. Hinten könnten sie etwas mehr Halt geben. Insgesamt kann ich aber bequem damit gehen. Das Gefühl nach vorne zu rutschen habe ich nicht.
 
  • Like
Reactions: Hop
@Hop Ich hatte heute meinen ersten Spaziergang mit den Schuhen. Fazit: Vorne passen sie sehr gut, nirgendwo drückt es. Hinten könnten sie etwas mehr Halt geben. Insgesamt kann ich aber bequem damit gehen. Das Gefühl nach vorne zu rutschen habe ich nicht.
Ja interessant. Ich habe keine Loafer, weil es bei mir immer so war, dass ich hinten immer raus schlupfe. Ich werde mal mit Luca sprechen was man da machen kann. Danke und liebe Grüße
 
Oben