Zur Frage Schwarz zu Blau: Welche Regel soll das denn bitte sein? Das ist doch totaler Humbug. Solange man mit Fingerspitzengefühl und schönem Material arbeitet, sind doch die Kombinationen "erlaubt", die einem gefallen. Was nützen einem braune Schnürer zu einem blauen Anzug, wenn die Schnürer aussehen wie ein Eimer?

Diese ganzen Stilregeln sind doch wirklich was für Horoskop-Leser. Jemand, der ein wenig Geschmack hat, findet auch nicht konforme Kombis und sticht damit die uniformierten Burschen aus.[/QUOTE]

Das ist natürlich keine Regel, höchstens eine die ich mir selber auferlegt habe. Es handelt sich hierbei mehr um ein ästhetisches Empfinden. Wenn man von "Regel" sprechen will, geht es doch meist eher um "No brown in town" etc. Und da stimme ich vollkommen zu: Horoskop-Leser! Ich habe auch nichts gegen Leute, die blaue Anzüge zu schwarzen Schuhen tragen und bin ebenfalls der Meinung jeder solle tragen was seinem persönlichen Geschmacksemfinden entspricht. Aber dennoch bleibe ich dabei (Ausnahmen wie mitternachtsblau einmal beiseite gelassen): Blau und schwarz sind in der Kombination keine gut passenden Farben.
 
Das ist ja dann doch eine sehr allgemeine Aussage! Ich finde schon, dass es gut passt. Aber ich denke, wir sind uns einig: Jeder wie er mag und mit Schwarz zu Blau macht man sicherlich keinen "Du kommst hier nicht rein" Fehler...

"No brown in town" ist wirklich köstlich. Das sagen allerdings meist Menschen, die mit Goretexjacke und Samsonite-Rucksack in ihrem grauen Einreiher und schwarzen Gummibooten in der UBahn sitzen. Nicht satisfaktionsfähig...
 
Oben