Bunte Socken auf Hochzeit?

powerbrauer

Member
Servus,

hab mal eine Frage, ich werde am Wochenende auf einer Standesamtlichen Hochzeit sein und Frage mich was ich anziehen soll.

Es wird wohl ein Einkopf Anzug in anthrazit, weißes Hemd und wahrscheinlich dunkel violette Krawatte werden, dazu einfache schwarze Schuhe.
Jetzt hab ich mich aber gefragt ob man dazu irgendwie Bunte Socken anziehen kann oder ob man das auf einer Hochzeit lieber lassen sollte? Und wenn, welche Farbe?

danke schonmal für eure Hilfe
 
Ne, wäre es nicht. Das meinte er nämlich nicht.

Zur Frage: tut mir Leid, aber wir können dir da schlecht weiterhelfen. Allgemeingültige Regeln, was "man" macht, sind meinen Beobachtungen nach eher ausgestorben; du kannst also nur selbst überlegen, was du als angebracht empfindest und worin du dich wohlfühlst.
 
Das kommt einfach sehr auf das Umfeld an. Auf meiner Hochzeit (dann in ferner Zukunft) werde ich mich sicher ungemein über jeden Farbtupfer unterm Hosenbein freuen. Andere Leute stoßen sich da mit Sicherheit dran.

Am wichtigsten ist in meinem Augen jedoch der folgende Gedanke:

Das ist die Hochzeit des Brautpaares. Wenn das also nicht ein Haufen sartorial Begeisterter ist und Gefahr besteht, durch die Strümpfe Aufmerksamkeit vom Brautpaar auf Dich zu lenken, würde ich die Finger davon lassen, um dem Paar nicht die Schau zu stehlen...

Und zu der schwarz/anthrazit Frage: klassischerweise nimmt man in den Strümpfen die Farbe des Hosenbeines auf
 
Also ich hab mir jetzt mal Strümpfe in dunklem lila bestellt :D

Was mach ich aber nun mit dem Einstecktuch, hab eins in lila da, ist aber nicht das selbe wie die krawatte sondern etwas heller bzw. leuchtender...
irgendwer vorschläge für ein passendes einstecktuch?
 
Bilder von Krawatte und EST wären gut

Im Zweifel geht ein Einstecktuck in weiß (Leinen oder Seide), oder auch ein weißes mit Muster (Punkte zB). Das wäre wohl meine Wahl, auch wenn ich mich noch mit der lila Krawatte schwer tu (mit lila Strümpfen nicht komischerweise, die trage ich selbst sehr gern, passt sehr oft)
 
Oben