Bunte Socken auf Hochzeit?

Servus,

hab mal eine Frage, ich werde am Wochenende auf einer Standesamtlichen Hochzeit sein und Frage mich was ich anziehen soll.

Es wird wohl ein Einkopf Anzug in anthrazit, weißes Hemd und wahrscheinlich dunkel violette Krawatte werden, dazu einfache schwarze Schuhe.
Jetzt hab ich mich aber gefragt ob man dazu irgendwie Bunte Socken anziehen kann oder ob man das auf einer Hochzeit lieber lassen sollte? Und wenn, welche Farbe?

danke schonmal für eure Hilfe
Einen Kasperl muss es immer geben! :)
Ich stimme also dafür. Zieh ruhig an.

Falls es eine konservative bierernste Hochzeit werden sollte, dann lass die Strümpf lieber im Schrank.

Grüße, André.
 
so ich hab jetzt mal versucht einstecktuch und krawatte zu fotografieren, allerdings ist das mit meinem handy nicht so ganz gelungen, vorallem nicht unter der schreibtischlampe...
das EST sieht rötlicher aus als es ist. die krawatte kommt dagegen relativ gut rüber.

sollte wahrscheinlich eher zu einem weißen tuch greifen oder?
 

Anhänge

  • IMG_20130130_233115.jpg
    IMG_20130130_233115.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 181
hab mal noch eine Frage zum EST, hab jetzt ein weißes, soweit so gut.
Möchte diese Standard Faltung, also quasi keine Dreieck oder sowas.
Hab mir dazu einige Videos angesehen und hab nun aber noch eine Frage und zwar wird das EST immer sehr klein gefaltet, ich hätte es jetzt so gemacht das es quasi genau in der sakko tasche sozusagen "steht". In folgenden Video z.B. wird das Tuch sehr klein gefaltet, da fällt es doch sofort in die Tasche, oder sind manche Taschen so klein?

http://www.youtube.com/watch?v=BcqP8KwV8ZA

danke schonmal :)
 
aber ich sehe das schon richtig das man die Seite, auf der man quasi die Außenkanten sieht nach oben macht oder?
 

Anhänge

  • IMG_20130201_215554.jpg
    IMG_20130201_215554.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 125
Ja, so würde ich es machen.

Noch schöner fände ich es, wenn die Kanten handrolliert wären. Sind ja ziemlich prominent ausgestellt hier.
 
Ja, so würde ich es machen.

Noch schöner fände ich es, wenn die Kanten handrolliert wären. Sind ja ziemlich prominent ausgestellt hier.

Ja, allerdings habe ich in den drei Läden die ich heute noch zur auswahl hatte keine handrollierten und ich finde das ist besser als gar keins :D

so, damit ist der thread hier beendet.


vielen dank an alle die mir hier bei meinen anfänger fragen geholfen haben :)
 
Oben