Brauner Anzug: Weste/Krawatte/EST

Es kommt auch darauf an welche Farbe dir am Besten steht und zu welcher Jahres- und Tageszeit die Feier statt findet. Vielleicht sieht der Braune besser als ein Blauer aus, von daher würde ich ihn nicht unbedingt ausschließen.
Wenn es aber das Budget zulässt würde ich definitiv einen blauen oder grauen Dreiteiler anprobieren um dir dann ein eigenes Urteil zu machen. Schwarz und Braun sind nicht unbedingt die bevorzugten Bräutigamsfarben beim Anzug.
 
Quatsch. Egal, ob man bei 30 Grad im Schatten um 12.00 Uhr Mittags im Sommer oder um Mitternacht am 24. Dezember heiratet - auf einer ( normal im herkömmlichen Sinne ) Hochzeit trägt man keinen braunen Anzug.
Sollte man unter einem Motto feiern ( a lá Ekel Alfred heiratet ), kann es eine Alternative sein, wenn auch immer noch keine Gute.
 
Braun ist selbstverständlich eine Farbe und ich habe zahlreiche Männer gesehen, denen braune Anzüge hervorragend stehen. Es gibt auch zahlreiche Abbildungen in mehr oder minder qualifizierten Stilkunden, die das demonstrieren. Auch Stilikonen wie Bond & Co. haben immer wieder auf Braun zurückgegriffen.
 
Braune Anzüge können sehr wohl gut aussehen. Kommt immer auf die Persönlichkeit und ihre Kombinationsgabe für den Anzug an.

Allerdings würde ich persönlich als Hauptakteuer einer Hochzeit NIEMALS einen braunen Anzug tragen.
Auch wenn die Farbe festlich aussehen mag - ein passender Anzug in Schwarz oder im festlichen Rahmen der Morning Dress (sprich Cut) ist das geeignete Bekleidungsstück für den Herren.

WEnn der Anzug über keine Weste verfügt - würde ich keine dazu tragen. Ein weisses Einstecktuch und eine festliche Krawatte im Microdessin oder komplett uni, schlichte schwarze Schuhe (Blucher oder Monks) und der passende Blumenschmuck für das Revers:

Voila die Hochzeit kann beginnen.

Viel Glück in der Ehe.
 
Allerdings würde ich persönlich als Hauptakteuer einer Hochzeit NIEMALS einen braunen Anzug tragen.
Auch wenn die Farbe festlich aussehen mag - ein passender Anzug in Schwarz oder im festlichen Rahmen der Morning Dress (sprich Cut) ist das geeignete Bekleidungsstück für den Herren.

Ich stelle mir gerade vor, der Bräutigam trägt Braun und der Rest der Gesellschaft trägt Anthrazit oder Dunkelblau. Leute, das geht doch nicht.
 
Braune Anzüge sehen immer aus wie... naja, braune Anzüge. Würde ich nicht tragen wollen...
 
Oben