Braune Schuhe, schwarzer Gürtel?

Man kann sich auch einen Ring durch die Nase ziehen - war vor 30 Lenzen mal Sprichwort für Ding kompletter Undiskutierbarkeit. Heute gibt´s andersrum schier keinen noch so unaussprechlichen Körperteil, daß durch ihn nicht andauernd und von Massen Ringe gezogen werden würden. Sic tempora mutantur et nos mutamur in illis. Nihilototzquam muß man nicht jeder Sau hinterherrennen, die durchs Dorf getrieben wird.

Iodocus ad acta: Diese Kombination ist ein ca-ne-se-fait-pas (wo krieg ich bloß einen circonflexe und das andere Zeug her???), weil keine verwandten Töne (anders als z. B. Rot und Braun, doch selbst das zusammen bei den beiden o. g. Sachen wirkt suboptimal). Deshalb wirkt´s unharmonisch bis störend. Kann man auch nicht unter dem Gesichtspunkt "erzeugt interessante Spannung" betrachten.

Zur Verwirrung gilt außerdem die Regel: Es gibt keine Regel. Genauso wie : Nix is gwiß, nur daß nix gwiß is. Und no ned amoi des is gwiß. Translation: Nichts ist sicher, nur daß nichts sicher ist. Und noch nicht einmal das ist sicher.

was für ein Quark!

LG
Heinz
 
Was will uns der Autor sagen?

Geschätzter Amanpuri,

habe heute abend unter "Herrenkleidung" / "Zu welchen Gelegenheiten Westen" etwas formuliert, das unter anderem Ihre Fragen restlos beantworten wird.

Im übrigen vielen Dank für Ihre aussagenden wie auch die fragenden Rückmeldungen.
 
Um vielleicht zum Thema zurück zu schwenken:

Ich finde Ihr Outfit echt klasse!
Die Handykamera macht es allerdings schwierig eine konkrete Beurteilung abzugeben. Denn sie macht einen kleinen "sepia"- Effekt und das wirkt gut!

Beste Grüße!
 
Schwarze Schuhe/brauner Gürtel

Vielen Dank!!! Die Botschaften sind in guter Weise angekommen. Werde mir Zurückhaltung auferlegen.

War nicht bildungshuberisch gedacht (sagt sich nachher ja leicht), sondern entsprang meiner Formulierungslust. Lese halt selber so gerne Aphorismen u. ä., und hab´gedacht ..... egal (gibt übrigens tatsächlich ein Buch "Latein für Angeber", und sogar einen Aufbauband für Fortgeschrittene :D).

Auch darüber nachgedacht: Mein vielleicht arg skurriler Humor ist zu gewöhnungsbedürftig und kann in falsche Hälse geraten. Gelobe da ebenso Zurückhaltung.

Hoffentlich legt sich jetzt die unbeabsichtigte Unruhe um mich (bitte Pardon dafür), so daß wieder die eigentlichen Forumsthemen in den Mittelpunkt rücken.
 
Zurück
Oben