Braune Schuhe, schwarzer Gürtel?

also wenn die hose auch schwarz ist finde ichs super... der gesamteindruck stimmt auch, ein tweedsakko (ist doch eines oder ist das nur der schnee der kamera?:D) so kombiniert, dass es nicht zu altbacken wirkt, hut ab
 
@ die, die das hemd bzw. die hemd/sakko-kombination gut finden: wie soll denn die haut/haar-kombination aussehen, die mit dem hemd und sakko aufgegriffen wurde???
 
Es heisst, dass die Schuhe zum Gürtel und umgekehrt PASSEN müssen. Das bedeutet doch nicht, dass sie beide die gleiche Farbe haben.
 
Nun ja, da zeigt jemand ein einigermaßen passables Outfit welches mit der keine-dunklen-hemden und mit der gürtel-und-schuhe-in gleicher-farbe Regel bricht und schon höre ich allerlei Einschränkungen obengenannter (Schein-)Dogmen.
Welchen Wert sollen diese dann noch haben? Mir scheint, dass mit etwas Geschmack und Gelassenheit beide Regeln recht einfach übergangen werden können, aber vielleicht haben sich die stilistisch Konservativeren bisher noch zurückgehalten.
 
Dogma ist ein schnell mißbrauchtes Wort. Es hat nichts mit einem Dogma zu tun, wenn man darauf hinweist, daß ein schwarzer Gürtel zu braunen Schuhen nicht optimal aussieht. Bei hell- und mittelbraunen Farbtönen ist es oft nicht ganz so einfach, einen passenden Gürtel zu den Schuhen zu finden. Solange es farblich einigermaßen hinkommt, ist das auch ok - aber eine andere Farbe passt halt nicht...
 
Gefällt mir wirklich sehr gut, schön und locker kombiniert.

Mich stört auch die Farbkombination Braun/Schwarz überhaupt nicht. Ich bin keiner der diese Regel für äußerst wichtig hält. Man darf ruhig mit den Farben spielen sofern das Gesamtbild stimmt.


Von mir bekommst Du auf jeden Fall ein klares Ja zur Kombination. :-)



Liebe Grüße aus Wien, André.
 
Nun ja, da zeigt jemand ein einigermaßen passables Outfit welches mit der keine-dunklen-hemden und mit der gürtel-und-schuhe-in gleicher-farbe Regel bricht und schon höre ich allerlei Einschränkungen obengenannter (Schein-)Dogmen.
Welchen Wert sollen diese dann noch haben? Mir scheint, dass mit etwas Geschmack und Gelassenheit beide Regeln recht einfach übergangen werden können, aber vielleicht haben sich die stilistisch Konservativeren bisher noch zurückgehalten.

Also ich lege wenig bis gar keinen Wert auf irgendwelche Regeln oder "Dogmen", braun/schwarz sieht mMn eben einfach nur sch... aus. Das ist der einzige Grund wieso ich diese Kombination nicht trage bzw. sie mir auch an anderen nicht gefällt.
 
Zurück
Oben