Braune Schuhe, schwarzer Gürtel?

Da wird die Antwort eindeutig sein... Auch wenn der Rest, soweit erkennbar, recht stimmig scheint.
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich, finde ich, zeigt das bild ganz gut, dass auch dunkle hemden je nach situation gut zu tragen sind. ändert aber nichts am gürtelproblem. schwarz zu schwarz, braun zu braun.
 
Guten Abend,

wie steht es um diese Kombination aus ihrer Sicht?

Sollte eher vermieden werden imho. Der Gürtel muss nicht denselben Ton haben wie die Schuhe, oder gar dieselbe Prägung. Aber dann doch lieber einen richtigen Kontrast anstelle zweier dunkler Töne wie dunkelbraun und schwarz o.ä.

Das ist das Beste, was ich hier in letzter Zeit gesehen habe und zugleich die Antwort auf alle die meinen, dass Braun und Schwarz nicht zueinander passen.

Naja, die leidliche Bildqualität entschuldigt vieles...aber nicht alles :cool:

Gruß
Camara
 
Guten Abend,

wie steht es um diese Kombination aus ihrer Sicht?

kann man machen. nicht nur weil es sich um freizeitkleidung handelt.

der gürtel "muss" die schuhe nicht aufnehmen. das übernimmt in diesem fall das hemd. hose und gürtel sind als einheit zu betrachten.

angenommen, dass hemd ist "hell" kommt man schon schwerer um die regel herum. grundsätzlich kann der gürtel eine nuance dunkler sein als die schuhe. soll er sogar. ton-in-ton gehört nicht zum guten ton.
 
Ich finde, dass die Farben schwarz und braun in gewissen Kombinationen durchaus passen können (z.B. dunkelbraunes "morellato" Band zu einer Uhr mit schwarzem Zifferblatt, oder allgemein Camel-Töne mit schwarz)

Einen schwarzen Gürtel würde ich trotzdem niemals zu braunen Schuhen tragen. Dafür gibt es keine erleuchtende Begründung. Es gefällt mir einfach überhaupt nicht.

Ein braunes Hemd würde ich allerdings auch nicht tragen. Das Sakko sieht gut aus und es würde mit einem anderen Hemd noch besser aussehen.

schönen Abend, p
 
Zurück
Oben