Brauche Rat bzgl Chinos

Hallo, leider starte ich mein Foren-Dasein hier direkt mit einer Frage.
Wie handhabt ihr es denn, wenn ihr barfuss in Bootsschuhen Räumlichkeiten betreten müsst/wollt, in der das Schuhwerk üblicherweise ausgezogen wird. Ihr werdet euch doch dann unten rum nicht entblößen oder? Tragt ihr oder trägt man unter Umständen zu seinen Bootsschuhen Füßlinge?
In eine ähnliche Richtung ginge die Frage, ob ihr bei der momentanen Witterungssituation bei der Kombination von Bootsschuh und Chino auf Füßlinge o.ä. verzichtet oder nicht?

Mit bestem Dank vorab für eure Antworten :)

Wenn es das Wetter erlaubt, trage ich stets Füßlinge in den Bootsschuhen oder Loafer, die man natürlich nie sehen sollte. Ganz ohne Strümpfe Schuhe zu tragen hat mMn einfach zu viele Nachteile...Meine Schuhe muss ich eigentlich nie in der Öffentlichkeit ausziehen, hab mir also noch nie Gedanken darüber gemacht, was ich dann machen würde :confused:

Die Invisible Socks von Falke kann ich übrigens gerne weiterempfehlen. Im Gegensatz zu einigen anderen Füßlingen halten die vernünftig und rutschen nicht immer wieder unter den Fuß. Außerdem sind sie so weit ausgeschnitten, dass man auch bei Bootsschuhen, etc. absolut nichts sieht.
 
Hilfiger stellt für mich auch DIE Chino im Augenblick dar! Früher habe ich CLOSED präferiert aber die haben sich erheblich verschlechtert (nach meinem Empfinden). Des weiteren Boatshoes ja gerne! Und ja, Barfuss auch nur mit Füsslingen die man eben nicht sehen darf.

Ob Desert boot oder Chukka - für den Sommer empfinde ich (!) beide nicht als sehr sinnvoll. Ich möchte nicht bei über 30 Grad darin schwitzen... :D
 
Zum Ausgangsthema Chinos werfe ich noch CT in die Runde. Große Auswahl, angemessene Preise und durchweg akzeptable Qualität.
 
Hilfiger stellt für mich auch DIE Chino im Augenblick dar!

Ich weiss jetzt nicht welches Modell genau gemeint ist da es ja verschiedene gibt aber ich bin nicht so der Fan von den Hilfiger Chinos der Stoff scheuert mMn sehr schnell durch ist dafür aber auch sehr luftig und trägt sich gut.

Der normale Preis liegt auch nur knapp unter dem italienischer Hersteller bei Yoox :)


Wenn ich Quer durch Deutschland Reise hab ich einen Koffer voller Schuhe nicht damit ich irgentwo die falschen Schuhe trage...sobald ich in die Berge komme pack ich die Meindl aus wenn ein Golfplatz in sicht kommt sofort meine Golfschuhe....:D
 
Mir war gar nicht bewusst, dass das Ausziehen von Schuhen im Alltag so abwegig zu sein scheint ;)
Ich stehe des Öfteren vor diesem "Problem" bei Besuchen von Freunden, Kollegen oder auch Kommilitonen.
Jedenfalls möchte ich mich für den Hinweis auf die Falke Invisible bedanken, hab mir gleich mal ein paar geordert.
 
bin bis jetzt mit denen von hugo/hugo boss gut gefahren. muss aber aufpassen, dass du einen stoff erwischt, der nicht unglaublich knitterempfindlich ist. sonst hast du beim tragen nicht viel freude. die nächsten werd ich aber definitiv als mtm nehmen. wenn du bei kuhn an der doppelpack-aktion teilnimmst, solltest du minimal (wenn überhaupt) über boss rtw liegen.

Welches Modell? Wie sind die Chinos von Black und Selection? Camara?
 
Zurück
Oben