Brauche Rat bzgl Chinos

Zum Thema: Chinos von Tommy finde ich Persönlich Klasse und ich habe bereits diverse ausprobiert. Finde die Baumwolle gut, sauber verarbeitet und der Schnitt ist ebenfalls gelungen. Auch sehr gut PRL und Hiltl
 
Ich habe noch ein verwandtes Problem, für das ich keinen neuen Faden eröffnen will: Die passenden Schuhe.
Wie ich gelesen habe, tummeln sich hier sehr viele Schuhkenner und Fetischisten.
Ich bin für meine Urlaubsoutfits lediglich an passenden "Tretern" interessiert. Mehr soll es wirklich nicht sein. Am Strand laufe ich sowieso meist barfuß :)

Ich würde Bootsschuhe von SEBAGO empfehlen, in dunkelbraun oder auch in blau. Wobei der Braunton auf jeden Fall von der Farbe der Chinos abhängig wäre. Rauhleder-Loafer wären auch eine gute Wahl ...

Und noch zur Frage nach den Chinos: ich bevorzuge die amerikanische Marke NAUTICA. Nicht nur für Chinos, sondern allgemeine für sportliche Freizeitkleidung.
Kann ich nur empfehlen, insbesondere was das Aussehen anbetrifft. Die Qualität könnte besser sein, aber Chinos kauft man ja auch nicht für die Ewigkeit (im Gegensatz zu guten Schuhen).
 
aber Chinos kauft man ja auch nicht für die Ewigkeit (im Gegensatz zu guten Schuhen).

Warum nicht? Bei allem ist es doch nur von Vorteil, wenn es möglichst lange hält.

Für schmale Chinos würd ich generell immer bei den Italienern schauen. PT wurde ja schon genannt. Ansonsten noch Incotex oder Mabitex, Boglioli, Tonello. Gibt es diverse.
 
Hallo, leider starte ich mein Foren-Dasein hier direkt mit einer Frage.
Wie handhabt ihr es denn, wenn ihr barfuss in Bootsschuhen Räumlichkeiten betreten müsst/wollt, in der das Schuhwerk üblicherweise ausgezogen wird. Ihr werdet euch doch dann unten rum nicht entblößen oder? Tragt ihr oder trägt man unter Umständen zu seinen Bootsschuhen Füßlinge?
In eine ähnliche Richtung ginge die Frage, ob ihr bei der momentanen Witterungssituation bei der Kombination von Bootsschuh und Chino auf Füßlinge o.ä. verzichtet oder nicht?

Mit bestem Dank vorab für eure Antworten :)
 
...
Wie handhabt ihr es denn, wenn ihr barfuss in Bootsschuhen Räumlichkeiten betreten müsst/wollt, in der das Schuhwerk üblicherweise ausgezogen wird. Ihr werdet euch doch dann unten rum nicht entblößen oder?
Wo ist das denn üblicherweise so? Kenne ich nur aus thailändischen Tempeln und/oder Massagesalons. :D Und da macht es (mir) nichts, barfuß zu Laufen. In hiesigen Breiten weiß ich nur von türkischen Wohnungen, dass dort erwartet wird, dass man sich die Schuhe auszieht. Da bin ich aber selten bis nie.

Tragt ihr oder trägt man unter Umständen zu seinen Bootsschuhen Füßlinge?
Bootsschuhe trage ich nicht, Füßlinge (obwohl man es eigentlich NIE NIE NIE NIE zugeben darf!) schon gelegentlich.:eek: Aber immer darauf achten, dass sie auch wirklich keiner sieht. Daher gehören sie nur dann an den Fuß, wenn er im Schuh steckt, und auch dann nur unsichtbar. Fuß aus dem Schuh: Verhüterli runter!
 
Zurück
Oben