Brauche Rat bzgl Chinos

novatus

New Member
Hallo liebe Stilfreunde,
ich wende mich an dieses Forum, weil ich Beratung in Sachen "Chino"-Kauf brauche.
Ich suche etwas modernes (passend zu modernen "hochgekrempelten" Freizeithemden) mit engem Schnitt. Preislich sollte es sich unter €240 befinden.
Habe positives über Tommy gehört, sind die empfehlenswert?

Vom Stil/Anwendungszweck her schwebt mir etwas in diese Richtung vor:
A5372B49445751E5421F2FC9F1F94.jpg


Ich bin um jeden Ratschlag dankbar,
Novatus
 
Ich habe im Forum gelesen, dass die Chinos von Tailorstore am Hinterteil eine komische Faltenbildung haben sollen.
Vorerst bin ich an normaler Konfektion interessiert. Wenn diese nichts hergibt, werde ich höchstwahrscheinlich den Schneider meines Vertrauens beauftragen.
Dennoch werde ich mir überlegen, vielleicht eine Hose zu bestellen.
 
Bei den normalen Tommy Mercer find ich den Stoff etwas zu dünn der scheuert sich leicht durch. Die PRL Chinos gefallen mir persönlich sehr gut und der Stoff passt auch aber ich hatte bisher auch nur die teure Variante allerdings weiss ich den Namen nicht, die liegen bei 170 glaub ich. Im Bund steht "Fine European Tailoring".
 
bin bis jetzt mit denen von hugo/hugo boss gut gefahren. muss aber aufpassen, dass du einen stoff erwischt, der nicht unglaublich knitterempfindlich ist. sonst hast du beim tragen nicht viel freude. die nächsten werd ich aber definitiv als mtm nehmen. wenn du bei kuhn an der doppelpack-aktion teilnimmst, solltest du minimal (wenn überhaupt) über boss rtw liegen.
 
Sowas gibt's von vielen Anbietern - einfach mal im Laden schauen was dir s gefällt.
Brax und Hiltl z.B. haben große Auswahl und Schnitten und Farben.
 
@HansCastorp: Wenn man auf Karottenschnitte steht. Aber ich glaube er sucht nach etwas schmalem ("modernes"), was die Suche deutlich erschwert.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mal nach Hugo (passt mir generell wie angegossen) und PLR Chinos schauen.

Ich habe noch ein verwandtes Problem, für das ich keinen neuen Faden eröffnen will: Die passenden Schuhe.
Wie ich gelesen habe, tummeln sich hier sehr viele Schuhkenner und Fetischisten.
Ich bin für meine Urlaubsoutfits lediglich an passenden "Tretern" interessiert. Mehr soll es wirklich nicht sein. Am Strand laufe ich sowieso meist barfuß :)

Im Auge hatte ich folgende Tommy Schuhe: bitte keine Short-Urls, danke :)

Die passen und sehen für gewünschtes Outfit mMn sehr gut aus. Leider sind sie jedoch aus einem Velours-ähnlichen extrem kurzen Wildleder hergestellt. Sicher kennt jeder die hässlichen und fettigen blanken Stellen, die nach kürzester Zeit entstehen. Selbst die Schuhe im Regal des Händlers meines Vertrauens besaßen schon Ansätze von fettigen Stellen.

Schuhe die nach 7 Tagen aussehen wie 3 Jahre nicht rotiert - das muss nicht sein!

Hat jemand einen Vorschlag, was zu sandfarbenen Chinos und hochgekrempeltem Freizeithemd passen könnte? Wie gesagt, von der Optik her ist erwähnter Schuhe genau auf meiner Wellenlänge.


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben