Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

hansi88

Member
Hey,
da ich nicht extra zwei threads aufmachen wollte dachte ich, ich verpacke zwei Fragen in einem thread.
Ich bin Neu in diesem Forum und mir ist aufgefallen das der Tenor in Richtung Boss eher negativ als positiv ist.
Allerdings besitze ich sehr viele Artikel von Boss, von Hugo über Boss Orange bishin zu Boss Green und ich kann dies nicht wirklich bestätigen. Bis auf einen Knopf der sich bei meinem Hugo Mantel gelöst hatte konnte ich keine Probleme feststellen, jedoch muss ich sagen das dieser Knopf des öfteren unter Spannung stand...Natürlich gibt es Artikel bei denen bei der Verarbeitung gepfuscht wurde, aber solche Artikel behalte ich von vorneherein nicht.
Ich bin jetzt auch schon mehrmals mit dem Service in Kontakt getreten und dort ist man wirklich bemüht dem Kunden entgegenzukommen, habe schon mehrmals einen Gutschein bekommen oder Ware wurde nach über 6 Wochen zurückgenommen.

Ich weiß nicht wie das andere Hersteller in einem ähnlichen Preisfeld machen aber bei Boss ist man definitiv bemüht.
Auch habe ich gelesen das viele meinten die Qualität habe über die letzten Jahre nachgelassen, auf Anfrage bei einem Einzelhändler konnte dies allerdings nicht bestätigt werden und dieser führt seit knapp 14 Jahren Boss bzw. Kleidung im Premiumsegment.

Zur Frage zwei, könnt ihr einen Hersteller empfehlen bei dem es gute Strickware gibt?

LG Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss ist nicht generell schlecht, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei vielen Artikeln nicht. Standardbeispiel ist hier der geklebte Boss-Anzug vs. den (teil-)vernähten Suitsupply-Anzug. Premium ist Boss jedenfalls nicht (ggf. mit Ausnahmen). Was Boss geschafft hat: Ein mittelmäßiges Produkt als Luxuslabel in die Köpfe der Deutschen zu bringen (Gedächtniszitat, Quelle vergessen).

Strickwaren sind ein weites Feld. Standardantwort hier im Forum ist John Smedley, außer bei Kaschmir, da gibt's meist Streit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon ein paar Smedley Sachen angeschaut, machen wirklich einen sehr schönen Eindruck. Wie ist die Passform bei den Smedley Sachen, gibt es da sowas wie Slim Fit oder haben die alle eine ähnliche Passform? Gibt es da nur Merinowolle und diese Island Baumwolle oder haben die noch andere Stoffe? Hat schonmal jemand über deren shop bestellt? Naja bei 500€ für einen Kaschmir Pullover hört der Spaß bei mir auf, da kann die Qualität so gut sein wie sie will.

Der Einzelhändler führt leider keine Anzüge, also den den ich gefragt habe, kann natürlich sein. Besitze leider keine Anzüge von Boss. Aber 500€ für einen Anzug ist auch nicht viel, was will man da erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was und in welcher Preisklasse wird denn gesucht?

Von CT habe ich einen Merino-Cardigan, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig, auch der Stoff ist schön. Dass wir bei den Preisen nicht vom Luxusprodukt bei Stoff und Verarbeitung reden, ist glaube ich klar. Aber 230,- € für einen Standard Wollpullover finde ich dann doch zuviel.

http://www.ctshirts.de/herren-freiz...n?q=dmdefault|||||||||||||||&ppp=42&browse=Y#
 
Man kann sich auch mal bei Waliki umsehen. Das ist FairTrade Alpaka Mode aus Bolivien. Auch ein Unterschied zu Boss wo das meiste doch in Billiglohnländern fabriziert wird. Wird von einem Deutschen geleitet. Manche Muster sind gewöhnungsbedürftig, aber es gibt auch einfarbige Teile. Ich habe eine Mütze davon. Qualität ist gut und Alpaka fühlt sich sehr angenehm an.

http://www.walikishop.de/
 
Ja Standard kannst du so nicht sagen, im Grunde ist jeder Pullover Standard egal wie teuer er ist. Pullover ist eben ein Pullover ob er 20 oder 500€ kostet, vom Aussehen gibt es da keine Unterschiede, höchstens von der Verarbeitung und vom Stoff. Ein Kaschmir Pullover ist sogesehen auch Standard, hat eben nur einen anderen Stoff. Die einen sind bereit soviel auszugeben die anderen eben nicht. Ob der Pullover sein Geld Wert ist sollte jeder selber entscheiden. Man bezahlt überall für den Namen, bei der einen Marke mehr als bei der anderen. Hauptsache man ist zufrieden und glaubt das bestmögliche für sein Geld erhalten zu haben....

Wenn ihr hier schon so gegen Boss wettert, was haltet ihr dann von Ralph Lauren...Also ich persönlich halte von dem Polo Reiter herzlich wenig, in Amerika bekommste den Kram hinterher geschmissen und hier wollen die für ein Polo teilweise über 100€ und jeder läuft mit rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal im online shop von RL, da gibt es Pullover die teilweise 500+ Kosten und nichtmal aus Kaschmir/Alpaka sind, die nehmen sich mit ihren Preisen ja ganz schön viel raus, wenn ich in dem Preisbereich einkaufen würde, würde ich niemals von RL Kaufen.
 
.. Auch habe ich gelesen das viele meinten die Qualität habe über die letzten Jahre nachgelassen, auf Anfrage bei einem Einzelhändler konnte dies allerdings nicht bestätigt werden und dieser führt seit knapp 14 Jahren Boss bzw. Kleidung im Premiumsegment....
BOSS und Premiumsegment? Das ist doch Vergangenheit. BOSS hat sich anscheinend bewußt aus diesem Bereich zurückgezogen, vermutlich weil den sartorial ungebildeten Kunden fast ausschließlich der Name wichtig ist bzw. man mit Qualität im Textilbereich nicht genug verdienen kann!?

Früher gab es immerhin die Top-Linie "Baldessarini by Hugo Boss" und seit 2012 gibt es nicht einmal mehr "BOSS SELECTION", das ist schon irgendwie traurig.
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/8909-ende-boss-selection.html

Vermutlich wird stattdessen demnächst die eine oder andere weitere CASUAL- oder Plastik-Linie eingeführt, BOSS PINK, BOSS NEON, THE NORTHSKIN BOSS o.ä. ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Segment soll Boss denn sonst sein? Du kannst auch nicht davon ausgehen das sich jeder die Zeit nimmt bzw nehmen kann, sich durch die Modewelt durchzuarbeiten um zu schauen wo man noch etwas vernünftiges für sein Geld bekommt. Man bekommt von Jahr zu Jahr weniger für sein Geld und das ist nunmal Fakt, die Preise steigen und die Qualität bleibt gleich oder sinkt. Das die Boss Selection Marke eingestampft wird kann ich mir nicht vorstellen, in einem Interview hat der CEO von Boss gesagt das sie die Marke sogar erweitern wollen, zumindest in Fernost, da dort diese Marke richtig gut laufen soll.
 
Zurück
Oben