Borelli/Deichmann mit JR Rendenbach

Um euch mal nicht auf die Folter zu spannen: es handelte sich um einen verfrühter Aprilscherz. Ich weiß das Deichmann nicht in dieses Forum gehört, habe mir es jedoch nicht verkneifen können meinen ersten Post derart zu gestalten. Wollt mich hiermit für die guten Beiträge dieses Forums bedanken welche mich dazu brachten ca. 260€ bei Shoepassion in Köln zu lassen und gescheite schwarze Oxford Captoe zu besitzen.
Zu den Schuhen: habe ich vor etwa 2013 gekauft und seitdem ziemlich häufig (längere Zeit täglich) getragen bis die Sohle jetzt durch war. Schuhspanner kannte ich damals nicht und nennenswerte Pflege hat er auch nie erhalten. Hab mich dann entschlossen den Neupreis der Schuhe nochmal in Material zu investieren und die Sohle neu zu doppeln um mich ein wenig handwerklich zu üben. Die Naht habe ich leider nicht besser hinbekommen weil die alten Stiche derart nah an dem Oberleder waren und ich mir den Schuh nicht noch mehr versauen wollte als er sowieso schon versaut ist.

In diesem Sinne,

Ihro Durchlaucht


Ps. Musste herzlich über die Kommentare ("Blinder mit Stricknadel") lachen :-D
Im gemeinen muß man eure Fähigkeit im Bezuge auf die Deduction lobend herfürheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um euch mal nicht auf die Folter zu spannen: es handelte sich um einen verfrühter Aprilscherz. Ich weiß das Deichmann nicht in dieses Forum gehört, habe mir es jedoch nicht verkneifen können meinen ersten Post derart zu gestalten. Wollt mich hiermit für die guten Beiträge dieses Forums bedanken welche mich dazu brachten ca. 260€ bei Shoepassion in Köln zu lassen und gescheite schwarze Oxford Captoe zu besitzen.
Zu den Schuhen: habe ich vor etwa 2013 gekauft und seitdem ziemlich häufig (längere Zeit täglich) getragen bis die Sohle jetzt durch war. Schuhspanner kannte ich damals nicht und nennenswerte Pflege hat er auch nie erhalten. Hab mich dann entschlossen den Neupreis der Schuhe nochmal in Material zu investieren und die Sohle neu zu doppeln um mich ein wenig handwerklich zu üben. Die Naht habe ich leider nicht besser hinbekommen weil die alten Stiche derart nah an dem Oberleder waren und ich mir den Schuh nicht noch mehr versauen wollte als er sowieso schon versaut ist.

In diesem Sinne,

Ihro Durchlaucht


Ps. Musste herzlich über die Kommentare ("Blinder mit Stricknadel") lachen :-D
Im gemeinen muß man eure Fähigkeit im Bezuge auf die Deduction lobend herfürheben.



Für selbstgemacht aller Ehren wert!
 
Für selbstgemacht aller Ehren wert!

Danke. War ne Heidenarbeit das zähe Leder zu schneiden und stechen ;-)
Man stelle sich vor ich hätt solches bei meinen Shoepassion unternommen...
Wen der Aufbau des Schuhs interessiert: qualitativ ist an solch einem Schuh selbstredend garnichts. Die Brandsohle besteht aus zwei Sohlenstücken (Vordere Brandsohle und Fersenbrandsohle). Der Rahmen ist irgendwie undefiniert vernäht und zusätzlich undefiniert verklebt. Zwischen einer Ledersohle und der Korkausballung sind irgendwelche Metallreste, vielleicht Chrom von der Chromgerbung, in ganzen stücken/plättchen herausgefallen.
Der Absatzblock schien beim Anschleifen aus einem Stücke Holz zu sein welcher auf die Brandsohle genagelt ist. Also nichts mit geschichtetem Lederabsatz.
In Summe aber sicher besser als die ganzen geklebten Lloyds.
 

Anhänge

  • DSC06415k.jpg
    DSC06415k.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 158
Oben