Borelli/Deichmann mit JR Rendenbach

Ihro Durchlaucht

Active Member
Hallo liebe Forumgemeinde,
Seit neuestem gibt es Borelli/Deichmann Schuhe mit Rendenbachsohle. Ich wollte euch meine Borelli/Deichmann Schuhe mit JR Rendenbachsohle vorstellen. Was haltet ihr von den Schuhen ;-) ?

Mit freundlichstem Gruße,

Ihro Durchlaucht
 

Anhänge

  • DSC06409k.jpg
    DSC06409k.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 375
  • DSC06410k.jpg
    DSC06410k.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 387
  • DSC06411k.jpg
    DSC06411k.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 389
  • DSC06412k.jpg
    DSC06412k.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 397
  • DSC06413k.jpg
    DSC06413k.jpg
    154 KB · Aufrufe: 392
Das mit den Rendenbachsohlen ist so toll. Da pappt man an einen Plastikschuh eine Rendenbachsohle, vernäht den Rahmen mit einem Traktor und schon kann man den Schuh als Premium verkaufen, weil unten JR draufsteht.

Kostet Deichmann im Einkauf keine 10 Euro mehr, die Rendenbachsohle. (Freue mich auch gern über genaue Zahlen von Kennern)
 
Der Otto-Normal Deichmannkunde weiß doch gar nicht, was JR ist und würde dafür niemals 10€ mehr ausgeben. Das weiß auch Deichmann.

Ich tippe daher, wegen der Gehfalten und der eher amateurhaften Machart, auch auf einen verfrühten Aprilscherz und auf Selfmade by Ihro Durchlaucht.
 
Finde auch, dass die Bilder nichts Gutes verheißen. Schaut eher aus, als handele es sich um eine Schuhreparatur eines "Einsteiger-Rahmengenähten".
 
Ich hatte genau diesen Deichmann-Schuh bis 2016, allerdings noch ohne Rendenbach-Sohle. Der war gar nicht so übel und sein kleines Geld durchaus wert. Ich habe mich damit wohl gefühlt. Das Leder ist natürlich bescheiden (siehe auch das Foto mit den Gehfalten) und die Sohle war extrem schnell durch, ich glaube schon nach 2 Monaten. Insofern hat Deichmann wohl gelernt. Zum alten Modell gab es auch einen Test, den ich voll bestätigen kann.
http://www.herrenschuhe-test.de/623/borelli-herrenschuhe-deichmann/

Meine allerersten rahmengenähten Schuhe, inzwischen schon 10 Jahre alt, waren auch Oxford-Borelli´s von Deichmann und sind immer noch prima in Schuß.

Als Alternative zu den üblichen Rahmengenähten aus englischer Produktion können die Deichmann-Treter natürlich weder qualitativ noch preislich herhalten, sind aber aus meiner Sicht immer noch besser als die üblichen geklebten Dinger von Lloyd und Co. und als Einstieg durchaus vertretbar.
 
Ich hatte genau diesen Deichmann-Schuh bis 2016, allerdings noch ohne Rendenbach-Sohle. Der war gar nicht so übel und sein kleines Geld durchaus wert. Ich habe mich damit wohl gefühlt. Das Leder ist natürlich bescheiden (siehe auch das Foto mit den Gehfalten) und die Sohle war extrem schnell durch, ich glaube schon nach 2 Monaten. Insofern hat Deichmann wohl gelernt. Zum alten Modell gab es auch einen Test, den ich voll bestätigen kann.
http://www.herrenschuhe-test.de/623/borelli-herrenschuhe-deichmann/

Meine allerersten rahmengenähten Schuhe, inzwischen schon 10 Jahre alt, waren auch Oxford-Borelli´s von Deichmann und sind immer noch prima in Schuß.

Als Alternative zu den üblichen Rahmengenähten aus englischer Produktion können die Deichmann-Treter natürlich weder qualitativ noch preislich herhalten, sind aber aus meiner Sicht immer noch besser als die üblichen geklebten Dinger von Lloyd und Co. und als Einstieg durchaus vertretbar.

Das sehe ich auch so. Natürlich sind die kein Wunderwerk an Qualität und Langlebigkeit. Aber besser als die Schuhe, die die meisten Männer zum Anzug tragen sind die auf jeden Fall.
 
Ich war eben in der Mittagspause beim Deichmann, von Rendenbach-Modellen keine Spur. Auch auf der Deichmann-Homepage ist nichts zu finden...
Hat der User seine älteren Deichmann-Schuhe einfach mit Rendenbach-Sohlen und Absätzen nachrüsten lassen? Das würde jedenfalls die doch recht auffälligen Gehfalten erklären. ;-)
 
Leute, das Bild und der Kommentar beschreiben "alternative Fakten" ;)

Natürlich wurde die Rendenbachsohlen nachträglich angebracht, warum sonst sieht das Oberleder so schlecht aus. Vermutlich nachdem die ersten Sohlen ruckzuck durch waren ;)
 
Oben