R. Blane

Member
Hallo zusammen!

Ich mach dies hier einfach mal zum allgemeinen Bootsschuh-thread.

Wer von Euch mottet Seine Bootsschuhe über die schlechte Jahreszeit ein, und wer trägt sie durch? Was haltet Ihr von den profilierten Bootsschuhen? Gilt sowas eigentlich noch als Bootsschuh? Ich bin selber eher Landratte, aber in meiner Vorstellung ist das Profil das letzte, was man auf einem noblen Deck haben möchte. Darin verfangen sich Steinchen und zack: das Deck ist tief zerkratzt.

Mein zänkisches Statement: Profilierte Bootsschuhe sind extra für all die Yuppie-BWL Studenten und Studentinnen designt worden, die der Ansicht sind, dass man mit einer Barbour-Jacke und Bootschuhen IMMER (egal zu welcher Jahreszeit) gut angezogen ist.

So...jetzt bin ich mal gespannt. :D

RB
 
Hallo zusammen!

Mein zänkisches Statement: Profilierte Bootsschuhe sind extra für all die Yuppie-BWL Studenten und Studentinnen designt worden, die der Ansicht sind, dass man mit einer Barbour-Jacke und Bootschuhen IMMER (egal zu welcher Jahreszeit) gut angezogen ist.

So...jetzt bin ich mal gespannt. :D

RB

So, da fühle ich mich doch mal angesprochen:

- BWL habe ich studiert
- Barbour Jacken liebe ich seit Jahren
- Timberland boatshoes finde ich sehr angenehm

aber... Profilierte haben sicherlich nichts auf einem Boot zu suchen - sind aber eine Alternative bei unangenehmeren Wetter als strahlenden Sonnenschein. Leider habe ich bei Herringshoes zu lange überlegt, dort gab es sie für ca. 60,00 € im sale aber nun sind sie weg und ich bin nicht bereit den Normalpreis auszugeben.

Mit Profil nicht DER Schuh für mich aber eine nette Alternative :p

Nachtrag: Ja und ich "motte" meine Timberlands ein -d.h. Fett (fein) auftragen und ab in den Karton bis zum Frühling.
 
Hallo zusammen,

habe mir erlaubt die allgemeine Diskussion in einen eigenen Faden zu überführen.

Mein zänkisches Statement: Profilierte Bootsschuhe sind extra für all die Yuppie-BWL Studenten und Studentinnen designt worden, die der Ansicht sind, dass man mit einer Barbour-Jacke und Bootschuhen IMMER (egal zu welcher Jahreszeit) gut angezogen ist.

Und es hat funktioniert :)

Grüße

AG
 
Als ehemaliger BWL-Student, Niederrheiner ohne jede Ahnung von den Gepflogenheiten auf Booten und überzeugter Belstaff-Träger motte ich meine Timberland´s (mit Profil, oh Gott) pünktlich zum 01.10. ein.
 
Wer von Euch mottet Seine Bootsschuhe über die schlechte Jahreszeit ein, und wer trägt sie durch?

Einlagern tue ich sie nicht, sondern trage sie das ganze Jahr über, wenn das Wetter es erlaubt.

Was haltet Ihr von den profilierten Bootsschuhen?

Sie gefallen mir nicht.

Mein zänkisches Statement: Profilierte Bootsschuhe sind extra für all die Yuppie-BWL Studenten und Studentinnen designt worden, die der Ansicht sind, dass man mit einer Barbour-Jacke und Bootschuhen IMMER (egal zu welcher Jahreszeit) gut angezogen ist.

Selbst wenn's häßlich wäre: alle anderen sind's doch erst recht. ;):p
 
Mir gefallen die Bootschuhe, die ein Profil haben, deutlich besser als ohne. Die Rutschgefahr ist IMHO deutlich geringer. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht ;) Deshalb werden meine "Timbs" nicht eingekellert sondern schön getragen. Dafür sind sie da und warm genug sind sie auch (noch).
 
Auch ich trage meine Timbs ganzjährig, egal bei welchem Wetter. Was allerdings zur Folge hat, dass ich mich im Winter mindestens einmal auf die Nase lege, aber das Risiko gehe ich gerne ein. Die mit Profilsohle gefallen mir nicht und kommen daher nicht ins Haus.
 
Hallo zusammen!

Find ich bislang eine sehr interessante Ausbeute: Manch einer zieht das Profil vor, der andere will sie nur mit glatter Sohle. Einige Schuhe erleben den Winter, andere liegen in Ihrer Schachtel und warten auf den nächsten Frühlingstag. Alles in allem: Die wenigsten Bootsschuhe werden anscheinend auf einem Boot getragen :)

Meine Bootsschuhe (noch NIE ein Boot aus der Nähe betrachtet) wandern heute abend jedenfalls in die Kiste. Jetzt kommt der Herbst.

Viele Grüße,

RB
 
Für mich sind Boatshoes die ohne Profil. Ich trage sie zur warmen Jahreszeit ohne Socken zur casual wear( außer es ist extrem heiß - dann lieber die Tod´s),vor dem Winter leicht! einfetten und wegräumen. Mit Profil gehören sie eigentlich zu den Boots und sind eher für kälteres und schlechteres Wetter - auch im Winter - gedacht. (Ausnahme: Niki Lauda. Der trägt sie immer!! Hat auch nur ein Paar).
 
Oben