Urban
Well-Known Member
Daran gedacht habe ich schon.
Deine Frage erinnert mich an die Anregung einen Webadmin zur Pflege der Shopsoftware einzustellen.
Natürlich...
Das fängt bei der Fotobeschaffung (Modells, Deko, Fotograf usw.) an, geht weiter über deren Bearbeitung,
die Shopsoftware, das Shopdesign, Werbevideos... und endet irgendwo im Bereich weit jenseits von 100, 200, 300 t€.
Da ich nun einmal kein Start-UP bin und zudem keinen hohen Kalkulationsfaktor habe, muss ich alles,
aber wirklich alles, selber machen, selbst die Buchhaltung nebst Steuererklärungen.
Schaut man sich den Markt einmal genauer an, dann wird schnell klar warum das so und nichts anders ist.
Bisher konnte mich als kleinem Einzelhändler noch nichts & niemand davon überzeugen, die Investitionen
in diesen Shop und das Drumherum in astronomische Höhen zu schrauben vor allen Dingen in der letzten Zeit nicht,
da der weltweite Versand extrem beschränkt bis unmöglich ist.
Also alles eine Frage des kleinen Einmaleins!
Du siehst übrigens zwei Fotos; da ich gerade am Einarbeiten, soweit es meine Zeit zulässt, in Adobe bin,
habe ich keine Feinanpassungen wie Belichtung, Schärfe... vorgenommen.
Die Resonanz auf sehr simpel erstellte Illustrationen ist komischerweise viel höher als auf aufwändigere.
Natürlich schaue ich mir professionelles Webdesign an und versuche die Gestaltungsprinzipien
bei Schuhpflegemitteln bzw. im Shop umzusetzen, was allerdings - nicht zuletzt aufgrund fehlenden Bildmaterials -
nur schwer realisierbar ist.
Dabei möchte ich es belassen.
Deine Frage erinnert mich an die Anregung einen Webadmin zur Pflege der Shopsoftware einzustellen.
Natürlich...
Das fängt bei der Fotobeschaffung (Modells, Deko, Fotograf usw.) an, geht weiter über deren Bearbeitung,
die Shopsoftware, das Shopdesign, Werbevideos... und endet irgendwo im Bereich weit jenseits von 100, 200, 300 t€.
Da ich nun einmal kein Start-UP bin und zudem keinen hohen Kalkulationsfaktor habe, muss ich alles,
aber wirklich alles, selber machen, selbst die Buchhaltung nebst Steuererklärungen.
Schaut man sich den Markt einmal genauer an, dann wird schnell klar warum das so und nichts anders ist.
Bisher konnte mich als kleinem Einzelhändler noch nichts & niemand davon überzeugen, die Investitionen
in diesen Shop und das Drumherum in astronomische Höhen zu schrauben vor allen Dingen in der letzten Zeit nicht,
da der weltweite Versand extrem beschränkt bis unmöglich ist.
Also alles eine Frage des kleinen Einmaleins!
Du siehst übrigens zwei Fotos; da ich gerade am Einarbeiten, soweit es meine Zeit zulässt, in Adobe bin,
habe ich keine Feinanpassungen wie Belichtung, Schärfe... vorgenommen.
Die Resonanz auf sehr simpel erstellte Illustrationen ist komischerweise viel höher als auf aufwändigere.
Natürlich schaue ich mir professionelles Webdesign an und versuche die Gestaltungsprinzipien
bei Schuhpflegemitteln bzw. im Shop umzusetzen, was allerdings - nicht zuletzt aufgrund fehlenden Bildmaterials -
nur schwer realisierbar ist.
Dabei möchte ich es belassen.