Boot Black Shop

Dafür dürften nur wenige Produkte infrage kommen, denn Autoleder(sitze) sind sehr speziell zugerichtet
und nehmen kaum bis gar nicht Pflegestoffe wie Öl auf, spezielle von Connolly-Leder, die relativ offenporig sind,
einmal ausgenommen.

Erinnere mich an ein Gespräch bei einem Chemieunternehmen, das entsprechende Pflegeprodukte herstellt: Kunststoffreiniger ist in der Regel das Mittel der Wahl.
 
Nach dem zu ordnen, was es in der letzten Zeit schon so alles zu lesen gab, weil die Sparsamkeit um sich greift,
sollte man dies dahin gehend präzisieren, dass es ein milder (Oberflächen-) Reiniger sein sollte,
der die Oberfläche der Ledersitze schonend säubert ohne sie, die Autolederzurichtung, anzugreifen.
Das aber bemerkt man erst wenn es schon zu spät ist.
 
Die Schuhe sind handeingestochen + gedoppelt von Damiano Chiappini mit eingezogenem Rahmen.
[Der Schaft kragt seitlich über den Rahmen aus - das Gelenk ist recht schmal, die Sohle ebenfalls]
Alter: 14 Jahre und wurden sehr oft getragen (sie brauchen neue Absätze + neue Laufsohlen)

Alle von der Schnürung verursachten Druckstellen sind verschwunden, sie weisen soweit auch keinen Faserspliss auf,
denn den hatte ich vor einiger Zeit schon beseitigt.
Das Futterleder habe ich mit der RICH MOISTURE gepflegt.
Da die Schuhe demnächst überholt werden, werde ich ggf. danach die Farbe des Rauleders mit Lederfarbe auffrischen - sie zeigen aktuell wohl etwas Farbschwund, aber die SUEDE RM hat die Farbe trotz
intensiver Reinigung mit der Lederseife sehr gut reaktiviert, zumal wenn man bedenkt,
dass sie bereits 14 Jahre alt und oft getragen wurden.

Auf Photoshop habe ich mav der Hintergrundfreistellung komplett verzichtet - das Foto ist weder aufgehellt
noch sonstwie bearbeitet worden, deshalb "raw".
Auf Schuhspanner - der alte Trick - habe ich beim letzten Foto ebenfalls verzichtet:
Sie sind meiner Meinung nach gut in Form für ihr Alter.
 
Oben