Boot Black Shop

Wie bekomme ich bei Sneakern denn am Besten Schmutz an den Außenseiten der Sohle weg? Reicht da der Kautschuck-Barren?
 
Wie bekomme ich bei Sneakern denn am Besten Schmutz an den Außenseiten der Sohle weg? Reicht da der Kautschuck-Barren?

Dafür ist ideal der kleine weiße Cleaning Bar wie er im Shampoo Leather Set enthalten ist, aber den gibt es so nicht einzeln bei Columbus zu bestellen sondern nur den Kombi-GUM-CLEANER,
der auch einen kleinen sandenden Klotz dabei hat.
Ich hatte diesen schon einmal versucht zu ordern, aber er war nicht in ausreichender Zahl in Tokio auf Lager.

Cleaning Bar Sneaker.jpg

Dem entspricht in viel größerer Ausführung der CLEANING BAR WHITE (hier auf Lager):
Er kann auch für das Abrubbeln von Anhaftungen auf hellem Glattleder verwendet werden.

Cleaning-Bar-WHITE.jpg

Für die geriffelten Gummilippen der Sneaker sollte jetzt eigentlich die neue SOLE WHITENING LOTION
erscheinen, um auch die Untiefen wirklich sauber zu bekommen.

sole whitening lotion-2.jpg

Sie wurde mir leider noch nicht als verfügbar avisiert im Gegensatz zu den anderen brandneuen Artikel
der SNEAKERLINE, die dieser Tage im Europa-Distributionszentrum eintreffen werden.

Ich muss daher nachfragen ob sie schon für den Markt frei gegeben wurde oder ob es noch etwas dauert
bis sie verfügbar sein wird.
Übrigens wird die SNEAKERLINE auf mein Betreiben hin weltweit gleichzeitig präsentiert und zu kaufen sein.

https://bootblack-shop.com/sneaker_line/
 
Die SOLE WHITENING LOTION wird, Stand heute, nicht auf den Markt kommen.

Ich empfehle daher den Cleaning Bar White aus vulkanisiertem Kautschuk und
das FOAM SHAMPOO, das sowohl für Leder als auch Textilien und Gummi geeignet ist.

Es erscheint zum Preis von 30.- € (plus Versandkosten) auf den ersten Blick zwar manchem sehr teuer,
aber es hat eine Füllmenge von immerhin 270 ml, fast 4 X so viel wie manche Leather Soap,
kann für glatte Leder, Rauleder, Stoffe, incl. Canvas usw. verwendet werden und
ist von der Anwendung her supersimpel. Insofern doch sehr preiswert!

Für SNEAKER zu empfehlen - für Lederschuhe, egal ob glatt, Scotchgrain, Suede oder Nubuk
ist das Shampoo LEATHER besser, da es den ph Wert des Leders wieder in den sauren Bereich
absenkt, um seine Haltbarkeit merklich zu erhöhen.
Shampoo-Leather-1.png

Oder im SET inkl. kleinem weißen Cleaning Bar und zweilagigem Schwamm, den ich sehr gut finde,
da er zwei unterschiedlich stark wirkende Seiten hat für leichten Schmutz und für widerspenstigen
Sneaker-Care-KIT.png
 
Oben