Boot Black Shop

Ja, das kann man machen, dann bleibt die Oberfläche des Leders sichtbar: Glaseffekt.
Trägt man den schwarzen Coat auf, dann wird der Narben komplett abgedeckt:
Lackschuheffekt, Spiegelglanz oder Mirror Gloss genannt.
P1050585_edited-1.png

P1050219_edited-1.jpg

P1050202_edited-1.jpg
 
Habe mir auch mal Boot Black gegönnt, die Two-Face-Lotion und die Artist Palette. Macht einen klasse Eindruck. Ich werde sicher mal mit Hochglanzwachs ergänzen, aber da ich noch Wachs von einem anderen Hersteller (Tonino) habe: kann's da Unverträglichkeiten geben? Oder erstmal drauf damit?
 
Ausprobieren, nur warum willst Du das machen?
Eigentlich müsste die Artist Palette No 1 spätestens nach der Handpolitur genug Glanz bringen,
falls nicht, dann an der gewünschten Stelle noch eine dünne Lage extra auftragen.
https://www.youtube.com/channel/UCN7WmSoJ0Zw87gyA2rdv90Q
Speziell das Kunden-Video der schwarzen Schuhe zeigt wie viel Glanz man mit ihr erreichen kann.
Nach ca. 3 Lagen ist sie sogar mit Wasser polierbar - also warum noch extra ein Schuhwachs benutzen?

Die High-Shine Serie macht dagegen wieder Sinn, siehe o.g. Video, in dem der Kunde AP + HS kombiniert hat,
da deren Lage wirklich sehr hart ist, ganz im Gegensatz zu einem Schuhwachs.
 
Ausprobieren, nur warum willst Du das machen?
Eigentlich müsste die Artist Palette No 1 spätestens nach der Handpolitur genug Glanz bringen,
falls nicht, dann an der gewünschten Stelle noch eine dünne Lage extra auftragen.
https://www.youtube.com/channel/UCN7WmSoJ0Zw87gyA2rdv90Q
Speziell das Kunden-Video der schwarzen Schuhe zeigt wie viel Glanz man mit ihr erreichen kann.
Nach ca. 3 Lagen ist sie sogar mit Wasser polierbar - also warum noch extra ein Schuhwachs benutzen?

Die High-Shine Serie macht dagegen wieder Sinn, siehe o.g. Video, in dem der Kunde AP + HS kombiniert hat,
da deren Lage wirklich sehr hart ist, ganz im Gegensatz zu einem Schuhwachs.
Danke. Ich hätte mir von einer Hartwachsschicht auch erhofft, dass Regentropfen besser abperlen und kleine Kratzer besser verhindert werden.
 
Hartwachsschicht - ein Märchen aus dem Internet mit dem berühmten Carnauba-Wachs.
Und wenn sie nicht den Hersteller wechseln, dann glauben die Leute immer noch dran,
dass Carnauba das Beste vom Besten ist, und dann noch ein paar Gramm Bienenwachs drunter
verkauft in flachen Blechdosen und schon gibt's für ganz wenig Geld die PREMIUM Qualität.

Nachfolgendes Fotos zeigt die circa 25 Wachssorten mit denen in der Matsudo Factory von Columbus
in Tokio die verschiedenen Schuhwachse für Shoe Cream, Artist Palette No 1, Polish und High-Shine Serie usw.
angemischt werden - je nach Produkt und Zweck verschieden.

Wachs.jpg

Schuhwachse - da könnte ich jetzt einen kleinen Aufsatz drüber schreiben, will aber niemanden damit langweilen.
Fakt ist:
Wenn Du einen Schutz gegen Stöße haben möchtest, dann bringt das exklusiv die High-Shine Serie,
Base + Coat, da diese die härteste Wachsschicht auf dem Schuh erzeugen.

Diese kann man auch ausbessern!
Mai01-markiert.jpg

Mai02.jpg

Mai06.jpg

Ich schreie mich daher immer weg wenn ich die wundersamen Geschichten über die Wunderprodukte
der box-pusher lese mit den gephotoshopten Pics oder im Youtube-Fernsehen die Märchenonkel sehe...
Märchen aus tausend und einer Nacht.

Wenn jemand allerdings glaubt, dass er für 2.- € oder 5.- € dieselbe Qualität bei Schuhwachsen und
Polituren kaufen kann wie andere, die dafür schon etwas mehr zahlen,
dann rate ich ihm zu Fachliteratur wie von den Gebr. Grimm, Hans Christian Andersen oder
Shoe Snob + Konsorten.
Das Internet ist ja voll von Storytellers über 100 Jahre alte Rezepturen, Ölware usw. wie auch in WIKIPEDIA nachzulesen ist.

Allen anderen empfehle ich aber die High-Shine Serie von Boot Black 1919
und das Kunden-Video eines konvertierten SAPHIR-Users:
https://www.youtube.com/watch?v=WyCiYFE3RlM
 
Oben