Boot Black Shop

Ich habe auch schon variable Sets angeboten - kein Problem.
Einzelne Artikel auszuwählen sollte an sich nicht schwer sein, aber die Serie ist schon recht breit gespreizt.

Die Idee mit den Starter Sets kommt daher, dass viele Starter bei dem breiten Angebot von Boot Black 1919
leicht überfordert waren, da nicht auf Anhieb die Unterschiede zwischen den einzelnen Artikeln klar waren oder
dass es Unterkategorien - Spezialprodukte bei den Lotionen gibt:
  • Pflegelotionen bzw. Moisturizer, davon wiederum welche für glatte Leder, Rauleder, Schuppenleder gibt
  • Lederreiniger in 2 Versionen,
  • 3-in-1 Produkte, also Kombinationsprodukte wie die Two Face Plus Lotion: Reiniger + Moisturizer zugleich
  • Shampoos, also Flüssigseifen in 2 Versionen, für die intensive Lederreinigung
Defacto sind/bieten die Sets eine Hilfestellung für eine erste Orientierung für Leute,
die mit hochwertigen Schuhpflegeprodukten beginnen/starten wollen.
Daher auch meine Frage, denn bei mir liegt dies schon 30 Jahre zurück, und wenn man jeden Tag damit zu tun hat,
dann verliert man gerne mal den Blick für die Bedürfnisse eines Beginners oder blendet einzelne Produkte,
die ich selbst relativ selten verwende, komplett aus.
So geschehen bei den Lederreinigern, da ich regelmäßig die TFPL verwende aber am Wochenende
den High-Shine Cleaner benötigte, um die dicke Wachskappe rückstandsfrei abzutragen:
Der berühmte Tunnelblick...
[Zum Thema Lederreinigung schreibe ich demnächst einen Artikel, da 90 % und mehr der Schuhreinigungsartikel
im Netz absoluter Unsinn sind]

Daher auch die Idee hier nach Vorschlägen für Sets, Erleichterungen bei der Produktauswahl und
gleichzeitig Schuhpflege-Wegweisern, nachzufragen.
 
Daher auch die Idee hier nach Vorschlägen für Sets, Erleichterungen bei der Produktauswahl und
gleichzeitig Schuhpflege-Wegweisern, nachzufragen.
Evtl. lässt sich eine Art "Konfigurator" implementieren. Also ich gebe zb. die Art des Leders und Farbe etc. und kriege dann einen Vorschlag für ein Set?
Kann aber schwer einschätzen, ob das vom Aufwand her sinnvoll machbar ist.
 
Die Lederart - das könnte gerade noch so hinhauen, dass der Kunde den Unterschied kennt zwischen
Rauleder - Nubuk und gewachstem Rauleder bzw. Rindlederunterspalt
aber bei anderen Ledersorten wird es da schon wieder problematisch wie bei
Pferdeleder = horsehide wie zuletzt der Artikel und hier in SM verlinkte Artikel aus dem Styleforum aufgezeigt hat,
zu "echtem Cordovan" eines Schuhhändlers
zu echtem Shell Cordovan.

Farbe?
Sehr viele Kunden senden mir Fotos und fragen nach der passenden Farbe,
ein ganz besonderes Problem bei den Farben Hellbraun, Tan/Fawn, Cognac und Chestnut
oder wenn ein Schuhfabrikant oder -händler sich mal wieder als sehr erfindungsreich
bei der Farb-Bezeichnung angestellt hat.

Ein Konfigurator wäre mir daher zu unsicher und auch mit zu viel Aufwand
gemessen am bescheidenen Mehrwert verbunden.
Es ist in diesem Zusammenhang viel zu viel Unsinn über Schuhpflege im Netz zu finden;
wenn ich mir nur einmal diese seltsamen Schuhpflegevideos in Youtube anschaue oder
den offiziellen Wikipedia-Artikel über Schuhcreme(s) mit all seinem Geschwafel.
Allein schon der Unsinn mit dem Renomat- plus Renovateur-Einsatz bei jeder sich bietenden Gelegenheit.


Sets für die Pflege von Taschen, Portemonaies, Gürteln usw. könnte ich mir dagegen schon vorstellen
oder für Croco-Artikel bzw Schuppenleder.
Je kleinteiliger solch ein Set desto geringer das Risiko des Kaufs von unnötigen Sachen!
 
SUEDE RICH MOISTURE auf glattem Leder

P1110486_edited-1.jpg

Nach dreimaligem Einsprühen

P1110488_edited-1.jpg

Sie zieht sehr schnell und komplett rückstandsfrei ein!
Das Foto wurde aufgehellt, um es besser sehen zu können.

P1110489_edited-1.jpg

Nun folgt der Cremeauftrag.
Ich vermute, dass auch das 3-fache Einsprühen mit der Feuchtigkeitslotion (Moisturizer)
die Deckkraft bzw. Farbauffrischung der Creme nicht im geringsten reduzieren wird.​
 
Die Lederart - das könnte gerade noch so hinhauen, dass der Kunde den Unterschied kennt zwischen
Rauleder - Nubuk und gewachstem Rauleder bzw. Rindlederunterspalt
aber bei anderen Ledersorten wird es da schon wieder problematisch wie bei
Pferdeleder = horsehide wie zuletzt der Artikel und hier in SM verlinkte Artikel aus dem Styleforum aufgezeigt hat,
zu "echtem Cordovan" eines Schuhhändlers
zu echtem Shell Cordovan.

Farbe?
Sehr viele Kunden senden mir Fotos und fragen nach der passenden Farbe,
ein ganz besonderes Problem bei den Farben Hellbraun, Tan/Fawn, Cognac und Chestnut
oder wenn ein Schuhfabrikant oder -händler sich mal wieder als sehr erfindungsreich
bei der Farb-Bezeichnung angestellt hat.

Ein Konfigurator wäre mir daher zu unsicher und auch mit zu viel Aufwand
gemessen am bescheidenen Mehrwert verbunden.
Es ist in diesem Zusammenhang viel zu viel Unsinn über Schuhpflege im Netz zu finden;
wenn ich mir nur einmal diese seltsamen Schuhpflegevideos in Youtube anschaue oder
den offiziellen Wikipedia-Artikel über Schuhcreme(s) mit all seinem Geschwafel.
Allein schon der Unsinn mit dem Renomat- plus Renovateur-Einsatz bei jeder sich bietenden Gelegenheit.


Sets für die Pflege von Taschen, Portemonaies, Gürteln usw. könnte ich mir dagegen schon vorstellen
oder für Croco-Artikel bzw Schuppenleder.
Je kleinteiliger solch ein Set desto geringer das Risiko des Kaufs von unnötigen Sachen!
Da geh ich schon d'accord, im Netz sind einfach viel zu viele wiedersprüchliche Informationen über Leder im Umlauf.

Farben und Bildschirme sind ja so oder so immer ein neues Problem, besonders bei der großen Farbauswahl von BB.

Der Mehrwert eines Konfigurators an sich ist durchaus vernachlässigbar, der Vorteil läge halt in der Abwahlmöglichkeit von Produkten, die bereits vorhanden sind.
Sets für Kleinleder sollten aber sicherlich für den ein oder anderen Kunden interessant sein.
 
Ich schaue mir mal wieder meine Schuh- und Lederpflegeübersichten an,
vielleicht fällt mir da ja noch die eine oder andere Möglichkeit ein.
Da schießt mir gerade der Gedanke in den Kopf:
Ich wäre ja schon heilfroh wenn die Leute verinnerlichen würden, dass Schuh- und Lederpflege
vorbeugend erfolgen sollte - genau wie beim Auto die Lackpflege mit Hartwachspolitur VOR dem Steinschlag!


Dann ließen sich sicherlich viele Lederschäden wie vom Schweiß bereits dunkel verfärbte Taschenhenkel + -griffe
oder steile Gehfalten bei Schuhen oder Flecken im Oberleder vermeiden.
 
Noch nicht fertig gepflegt + poliert, aber man sieht schon wo es hin geht;
die SUEDE RICH MOISTURE hat die Farbdeckkraft für das menschliche Auge nicht reduziert!

Wenn das Paar fertig ist, dann verrate ich das/die angewendeten Pflegemittel.

Das Foto ist weder aufgehellt noch der Kontrast verändert!

P1110494_edited-1.jpg
 
Intermezzo zur Antwort auf die Frage:
Wie viele Polierbürsten braucht Mann für seine Schuhe in den verschiedenen Farben?

P1110497_edited-1.jpg

THE BRUSH, sehr weich, da Cashmere- und Rosshaar von der Mähne, sehr heller Besatz - Haare,
bisher verwendet zum Polieren, Erst- und Feinpolitur (!), von Schuhen in den Farben:
  1. Schwarz
  2. Tiefdunkelbraun - Espresso
  3. Blau
  4. Mittel-/Dunkelbraun
Die Antwort lautet wie das Foto aufzeigt: 1 Polierbürste für alle Schuhfarben und bis hin zur Hochglanzpolitur!

Vorausgesetzt natürlich, dass Mann die Schuhcreme hauchdünn und schlierenfrei aufträgt;
dann entfällt sogar der lästige Wechsel von der Rosshaarpolierbürste zur Ziegenhaar-/Feinpolierbürste wie THE BRUSH.
 
Tageslicht, starker Regen, minimal aufgehellt, indoor geknipst

P1110502_edited-1.jpg

Fertig!

verwendete Pflegemittel:
  • Shoe Cream, Havano von Boot Black 1919
  • THE BRUSH

Logo-Anni-10-1000.png
 
Oben