Boot Black Shop

Zu dem Rauledervideo von Mitsuhashi-san bekomme ich in den letzten Tagen laufend Nachfragen...

https://www.youtube.com/watch?v=oTbsTSoAqHE
ab 21:30

Hiroaki hat das wirklich kompliziert gestaltet:
Kautschukbürste -> Spray -> Schwamm -> ....

Durch das Cleaner Spray wird der Schmutz angelöst und mit dem Cleaning Bar abgerubbelt,
die Messingbürste würde ich nicht empfehlen sondern eine Schuhbürste mit Rosshaar,
da die Messingbürste die Fasern aufsplisst, die Rosshaarbürste aber nicht.
Entweder die Kautschukbürste, geht schneller, oder den Cleaning Bar für kleinere Flächen.

Einfacher:
Suede Spray einsprühen - > einwirken lassen -> mit der Schuhbürste [früher: Kautschukbürste] ausbürsten -> FERTIG!
Cleaning Bar für Anhaftungen oder die Druckstellen unter den Schnürsenkeln oder speckige Stellen usw.
Cleaning-Bar-Natural.jpg

Suede-Cleaner.jpg
Nur wenn grober Schmutz oder Staub/Straßenschmutz das Rauleder verfärbt, dann entfernt man diesen natürlich vorher.

Mit dem zweilagigen Schwamm, den ich in Blau & Weiß statt Gelb & Weiß da habe, verreibt Hiroaki das Spray ein wenig und verstärkt damit seine Reinigungswirkung.

Für die intensive Reinigung, maximal 2 mal pro Jahr, empfiehlt sich das Leather Shampoo, ph Wert 4.5,
das das Rauleder sehr intensiv von allem Schmutz befreit. Mann wird sich wundern!
Es eignet sich auch sehr gut für die Grundreiningung von allen Glattlederschuh - bedingt aber anschließend
eine intensive Nährlotion, da das Leder porentief sauber und entfettet wurde.
Das Shampoo Leather reinigt viel intensiver als Saddle oder Leather Soaps,
die zudem einen viel zu hohen ph Wert von > 8.0 aufweisen und Glyzerin enthalten!


Shampoo-Leather-1.png

Sponge-2.png

Care-set-2.jpg
 
Das neueste Foto von The Columbus Ltd. aus Tokio.

SUEDE RICH MOISTURE

2019 01 01.jpg

In Japan ist der weltweit erste Moisturizer für Rauleder & Nubuk also schon fertig für den Verkauf.
Nähere Angaben zum Liefertermin FOB Europadistribution in Mailand liegen mir noch nicht vor.

Das Besondere an dieser Feuchtigkeitslotion auf der Basis von Arganöl ist,
dass sie die Fasern, den Flor, von Rauleder und Nubuk nicht verklebt und trotzdem diesen Ledern
sehr intensiv Feuchtigkeit zuführt, weit mehr als es jedes Raulederspray vermag.

Der Preis wird wahrscheinlich 45.- € betragen.
 
Das neueste Foto von The Columbus Ltd. aus Tokio.

SUEDE RICH MOISTURE

Anhang anzeigen 189135

In Japan ist der weltweit erste Moisturizer für Rauleder & Nubuk also schon fertig für den Verkauf.
Nähere Angaben zum Liefertermin FOB Europadistribution in Mailand liegen mir noch nicht vor.

Das Besondere an dieser Feuchtigkeitslotion auf der Basis von Arganöl ist,
dass sie die Fasern, den Flor, von Rauleder und Nubuk nicht verklebt und trotzdem diesen Ledern
sehr intensiv Feuchtigkeit zuführt, weit mehr als es jedes Raulederspray vermag.

Der Preis wird wahrscheinlich 45.- € betragen.

Ich freue mich zu diesem Produkt sehr auf vorher/nachher Bilder.
 
Ich warte auf die Antwort aus Japan ob ich die Suede Rich Moisture direkt importieren darf,
um sie schneller anbieten zu können.
[Billiger wird sie dadurch allerdings nicht, da sie per Express verschickt werden würde und die Glasflaschen sehr schwer sind]
Den Unterschied wird man nur schwer und auch nur bei gewaschenen und getragenen Raulederschuhen sehen;
ob man ihn im Foto darstellen kann bezweifele ich aber, da ich meine Schuhe schon mal mit dem Leather Shampoo gewaschen hatte und optisch nach dem Trocknen nichts zu sehen, dafür aber zu fühlen gab,
denn das Leder fühlte sich sehr hart an - dafür aber schwamm jede Menge Schmutz im Wasser: Grundreinigung!

Warten wir mal ab ob ich vorab via TNT die Suede Rich Moisture bekommen kann...

BB 01.jpg
 
Oben