Boot Black Shop

Bevor Du los legst greife mit einer Hand an ein Wasser- oder Heizungsrohr, leg dann den Schuh auf die Seite und benutz ein Messer, um das Pulver fest anzudrücken.
 
Hallo Urban,
ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Nachdem Du mich schon so gut beraten hast, was die Reinigung des Lammfellmantels betraf, möchte ich Dich noch einmal um Rat fragen. Mein Vater hat auf seinen Schuhen zwei Flecke, bei denen es sich wohl um Fett handeln könnte. Auf dem angehängten Bild ist das ganz gut zu erkennen. Wäre das mit der Two Face Plus Lotion und dem Pulver entfernbar? Die Lotion habe ich noch von Dir und könnte es damit mal versuchen.
Gruß aus Hamburg!IMG_8009.jpg
 
Nein, mit der Two Face Plus und Reiben bekommt man diesen Flecken, vermutlich Öl-, nicht raus.
Da sie vermutlich schon länger drin sind und das Öl verharzt, lege einen mit der Two Face getränkten Lappen drauf wie bei der Entfernung von Schneeflecken in meinem Thread, die Zone der Flecken kannst Du nachbefeuchten, damit das eingetrocknete Öl nach Möglichkeit wieder verflüssigt wird.

2017 04 20.jpg
2017 Januar 04.jpg

2017 Januar 05.jpg
Anschließend muss das Pulver auf die Flecken gepudert und angedrückt und jeden Tag erneuert werden solange bis die Flecken weitgehend verschwunden sind, was in etwa eine Woche dauern kann.
Das Pulver erhalten meine Kunden gratis - es gibt auch Terre de Sommièrs zu kaufen.

Auf dem nachfolgenden Foto sieht man die Verfärbung durch das aufgesogene Öl sehr deutlich:

P1040912_edited-2.jpg

Auf der rechten Seite erkennt man wie stark das Oberleder, Vollanilinleder, entfärbt wurde.

P1050066_edited-2.jpg

P1050081_edited-1.jpg


Ist ja noch mal gut gegangen!


BBS-Logo-2021.jpg
 
Du solltest schauen, dass das Leder "über Nacht" leicht feucht wird und entsprechend "nachtropfen";
passieren kann dabei nichts, denn das Leder verteilt die Flüssigkeit von selbst.
 
SHAMPOO LEATHER + CANVAS
im Sonderangebot



Shampoo-Leather-1.png

150 ml
ph Wert 5.0, vollständig glyzerinfrei!
Sehr gut geeignet für die intensive Reinigung von Leder, Schuhen
und Lederfutter

Shampoo-CAN-01.png


150 ml
ph Wert 10.0, vollständig glyzerinfrei!
Für Canvas = Leinen- und für alle anderen Stoffe

20.- € plus Versand


https://bootblack-shop.com/lotionen/

BBS-Logo-2021-800.png
 
Oben