Boating Blazer

K. L. S.

Member
Hallo!

Was denkt ihr über Boating Blazer? Gibt es in euren Augen, außer bei einer Ruderregatta noch angemessene Gelegenheiten ein solchen zu tragen?

Ich denke z.B. an eine Sommerparty oder Gartenfeste. Ich glaube, soweit ich mich erinnere, hier in Deutschland noch keinen Boating Blazer tragenden Herren gesehen zu haben. Oder bin ich nur auf den falschen Veranstaltungen?

Ich selbst habe keinen und einen anzuschaffen, ist auf der Prioritätenliste im Moment ganz weit unten, bzw. hat es erst gar nicht auf diese geschafft.

Gruß, Kai
 
Hallo Kai,

verstehst du unter Boating Blazer einen marineblauen Blazer mit Goldknöpfen (Zweireiher)? Bin gerade bei der Begrifflichkeit abgehängt...

Danke und Grüße

Andreas
 
Ich habe mal so einen ähnlichen wie von BB bei Tommy Hilfiger gesehen.

Es war auf 110€ runtergesetzt, sah super gut aus, toller Stoff und passte 1a. Aber ich habe ihn nicht gekauft und bereue es noch bis heute.

Er war etwas länger als der Blazer von BB und navyblau und hatte dazu noch ein Wappen auf der Brust. Schade, Schade. Ich finde oihn nirgendswieder.

Ich würde sagen: Man kann ihn, gut gepaart, überall tragen:
Gartenparty, Bootsausflug, aber auch wenn man gemütlich essen geht. Finde ich.
 
Ich denke z.B. an eine Sommerparty oder Gartenfeste. Ich glaube, soweit ich mich erinnere, hier in Deutschland noch keinen Boating Blazer tragenden Herren gesehen zu haben. Oder bin ich nur auf den falschen Veranstaltungen?
Vielleicht erlebt der Boating Blazer, mit diesen breiten (Regiments-)Streifen, eine Renaissance beim nächsten Mod/Sixties-Revival bzw. entsprechend beeinflussten Kollektionen der Designer ?

Sport, Sommer und Wassernähe passen gut, im Prinzip also auch zu einem Spaziergang an der Binnenalster geeignet.
An gelegentliche Boating Blazer-Sichtungen in Travemünde/Timmendorfer Strand kann ich mich erinnern - und ein gehäuftes Vorkommen bei Antiquitäten-Händlern ? :D

Die Streifenbreite ist recht beeindruckend, mir persönlich gefallen die Sommervarianten des Blazers mit einfachen, dünneren Streifen besser - dann auch lieber mit aufgesetzten Taschen.

Da gab es diese Saison einige schöne in halb-/ungefütterter Ausführung und diversen Materialien.
 
Bis vorhin hab ich mich auf den Herbst gefreut und jetzt bekomm ich schon wieder Lust auf Sommer bei diesen Blazergeschichten :D, aber die Anschaffung wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern :rolleyes:
 
Oben