Blaue Chinos kombinieren, aber wie?

JPM

Member
das kommt natürlich auch immer auf die struktur und den stoff des sakkos drauf an...
was bietet dann der kleiderschrank so in grau, braun??
 
Von welchem Blau sprechen wir?

Dunkel- oder hellblau??

Für beide Varianten gibt es ja nun tausend Möglichkeiten...
 
Ich werf hier zur späten Stunden einfach mal ein paar ungeordnete, spontane Ideen in den Raum.

  • Sportsakko ggf. aus Leinen, Cord o. Ä. in einem sehr hellen Grau-Blau, Creme- oder Rotton.
  • Sportsakko in einem dunklen Blauton mit Kontrast z. B. Vertikale Streifen in Bordeaux- oder Weinrot.
  • Hochwertige, dezente braune Lederjacke.
  • Hellgrauer Caban
  • Schöne Graue oder Sandfarbene Pullover oder Cardigans aus Merinowolle oder Kaschmir u. U. mit sehr dezenten Mustern oder handgeknüpft (schau mal bei Ralph Lauren Purple Label)
  • Oxford- oder Poplin-Hemd in Weiss, Sand, Creme, Blau-Weiss oder Rot-Weiss gestreift bzw. helleren Blau- oder Rottönen.
  • Jeanshemd in sehr hochwertiger Qualität mit dem richtigen Farbton und den richtigen Details.
 
Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Fragestellung. Wenn man schon bei einer blauen Chino Kombinationsprobleme hat, weshalb dann "etliche" kaufen?

Blaue Chinos sind schön, ich besitze auch ein paar. Allerdings käme ich nicht auf die Idee, die mit einem meiner Sakkos kombinieren zu wollen, irgendwie passt das nie wirklich zusammen. Ergo trage ich meine blauen Chinos allenfalls im Sommer oder Frühherbst mit Polos oder Pullovern. Da wird es dann stimmiger.

LG
Heinz
 
-sonstige irgendwie gemusterte, (bunt) karierte, auch tweed.
Dazu fallen mir diverse Brauntöne mit Überkaro/Windowpane ein (dieses ein- oder zweifarbig).

Zur farblichen Inspiration hier das Stilmagazin/Breanish-Tweed-Thema -
das Grundmuster kann dann anstelles des Glenurquhart-Check ein feiner Fischgrat oder Hahnentritt usw. sein.

Solche Sportjacken gibt es in div. Materialkombinationen mit zum Beispiel Seide-, Cashmere- Baumwolle -Anteil, und natürlich Tweed.

Anschauungsmaterial finde ich gerade keines -
Zuletzt IRL gesehen von Hackett, Caruso, Ralph Lauren...
 
Hänge mich mal hier dran mit genau dem gleichen "Problem".

Habe am WE eine blaue Chinos gekauft (Cinque Ciblanco), die für sich genommen cool aussieht.
Aber mit was soll ich sie kombinieren? Die braunen Schuhe passen für meinen Geschmack ganz gut, aber aussteigen tue ich beim Oberteil :D

Hat einer einen Tipp?

Grüße Finnland.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 382
Oben