Bitte um Outfit-Bewertung

Sehe ich auch so, ecke allerdings mit meiner konservativen Einstellung hier auch öfter an. Ich tue mich mit braunen Schuhen im Beruf und bei offiziellen Anlässen generell immer schwer. Für mich gehören braune Schuhe zum Freizeit- oder Casual Bereich. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ich würde auch ein weisses Leinen EST empfehlen, dazu eine blaue oder dunkelgraue Krawatte. Am Anzug selbst habe ich nichts auszusetzen, mag aber - zum Grausen vieler Forenteilnehmer - meine Hosen auch immer eine Idee länger.
Glencheck würde ich zu einer Hochzeit nicht unbedingt tragen, wenn es aber comme il faut ist, wirst du sicher immer noch besser angezogen sein als die meisten anderen Gäste. Zu der Thematik gibt es hier bereits einen Thread, Deutschland ist leider eine satoriale Wüste.
 
Bevor es an den Schuhen scheitert: wie verhielte es sich mit schwarzen Doppel-Monkstraps?

Besser als braune Brogues, schlechter als ein schwarzer Captoe Oxford. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee einen Glencheck Anzug zu einer Hochzeit zu tragen. Passform schaut aber ganz gut aus; Ärmel etwas zu kurz, Hose etwas zu lang.
 
Der TS scheint ja ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt in Sachen klassischer Kleidung zu sein. Und wenn er dann in Erwägung zieht, dass Glenchek und braune Schuhe für DIESE Hochzeit i.O. sein könnten, dann werde ich seine Einschätzung sicher nicht in Zweifel ziehen und einen satorialen Overkill empfehlen.

wofür TS jetzt auch immer steht. der schuh an sich, ist sehr schön.

ich hab zudem eine interessante diskussion zu dem thema pow, schuhe und einsatzgebiet gefunden. ich weiss ehrlich gesagt nicht, was man jetzt verlinken darf oder nicht. vielleicht hat da jemand die regelkunde parat.

ich hab in den empfehlungen noch keinen sartorialen overkill entdeckt. man(n) ist mE. ganz weit weg von einem scheitern und wie von paisley bereits erwähnt, befindet er sich, von den "regeln" abgesehen, im oberen drittel der nach oben offenen kleidungsskala.

Die Hosenlänge finde ich spitze, und ich würde bei den braunen Brogues bleiben. Mit dem Glenchek gibt es dem ganzen eine lässige Eleganz, die bei dieser Hochzeit wohl sehr angemessen sein wird.

es blieb bis dato unerwähnt, ob die hosenträger bereits im einsatz sind. sieht nicht danach aus. die hose fällt in meinen augen bereits sehr schön und mit halber absetzbedeckung, leichtem knick und christlichen stulpen, ist sie tadellos. kinners, schaut mal genau hin, so geht das mit den hosen, quasi.
 
Thread-Starter

Die Adresse (www.irgendwas...) in der Adressleiste im Browser (das schmale horizontale Ding oben) markieren, dann rechte Maustaste klicken, "kopieren" auswählen und anschließend im Forumstext "einfügen".



Das stimmt, aber er wäre noch gekommen. Und vielleicht kommt er trozdem noch.

- der themenersteller, freuen wir uns doch unserer muttersprache
- nicht die technische ausführung, sondern was aufgrund von urheberrechten, verlinkung in andere foren etc., gestattet ist.
- sollen sie ruhig kommen, ich hab ja einen morgenstern.
 
Oben